Uhr

John Gilbert Getty ist tot: Enkel von Öl-Tycoon lag leblos in seinem Hotelzimmer!

Schwerer Schicksalsschlag für die Familie Getty: John Gilbert Getty, Enkel des amerikanischen Öl-Tycoons J. Paul Getty, ist tot. Der Musiker wurde leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Er wurde nur 52 Jahre alt.

John Gilbert Getty wurde nur 52 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/Racamani

John Gilbert Getty, einer der Erben des Getty-Vermögens, ist gestorben. Das US-amerikanische Portal "TMZ" hatte zuerst über den tragischen Tod berichtet. Demnach wurde der Musiker und Enkel von Öl-Tycoon J. Paul Getty tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.

John Gilbert Getty ist tot: Musiker lag leblos in seinem Hotelzimmer

John Gilbert Getty sei bereits am vergangenen Freitag in San Antonio verstorben, heißt es. Rettungskräfte hatten noch versucht, den 52-Jährigen zu reanimieren. Doch alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Getty war bereits tot. Woran er verstarb, ist aktuell noch völlig unklar. Eine von den Behörden angeordnete Autopsie soll nun Klarheit über die Todesursache bringen. Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Polizei jedoch nicht von einem Fremdverschulden aus.

Todesursache unbekannt! John Gilbert Gettys Familie veröffentlicht Statement

John Gilbert Gettys Familie reagierte bestürzt auf den Tod des Öl-Erben: "Mit schwerem Herzen muss Gordon Getty den Tod seines Sohnes John Gilbert Getty verkünden." Weiter fügte der Sprecher hinzu: "John war ein talentierter Musiker, der Rock and Roll liebte. Er wird sehr vermisst werden." Besonders tragisch: Johns Bruder Andrew starb 2015 an einer Meth-Vergiftung und seine eigene Mutter Ann starb erst im vergangenen September an einem Herzinfarkt.

John Gilbert Getty war ein Nachkomme von Öl-Tycoon J. Paul Getty

John Gilbert war einer von mehreren Nachkommen von J. Paul Getty, dem US-amerikanischen Öl-Tycoon, dessen Kunstsammlung als Grundlage für das Getty Museum in Los Angeles diente. Das Vermögen der Familie Getty wird heutzutage auf 5 Milliarden US-Dollar geschätzt - und es gibt immer noch mehrere lebende Erben. John Gilbert wird von seiner Tochter Ivy Getty und seinen Brüdern Peter und Billy überlebt.

John Gilbert Gettys Tochter Ivy trauert auf Instagram um verstorbenen Vater

In einem bewegenden Post, veröffentlicht auf ihrem Instagram-Account, nimmt Ivy Getty Abschied von ihrem verstorbenen Vater. "Ich hasse es, etwas so früh zu posten, aber die Leute haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Neuigkeiten zu teilen, von denen ich mir wünschte, ich hätte sie selbst veröffentlichen können. Ich werde später etwas Besseres schreiben ... mein Vater war der coolste Mann, der jemals auf diesem Planeten gelandet ist, und ich werde für immer die stolzeste Tochter sein. Ich liebe dich so sehr, Dad ... das Leben ist manchmal grausam ...", heißt es in ihrem Beitrag. Dazu veröffentlichte sie eine Reihe von Fotos, die sie gemeinsam mit ihrem Vater zeigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de