Von news.de-Redakteurin - Uhr

Karen Heinrichs privat: Mann, Kinder, Theater: SO lebt die Sat.1-Moderatorin abseits der TV-Kameras

Seit 2007 gehört Karen Heinrichs bereits zum Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehens". Doch wie lebt die Moderatorin eigentlich privat? Wir haben ihren bisherigen Werdegang beleuchtet und weitere Details aus ihrem Privatleben herausgefunden.

Karen Heinrichs ist seit 2007 beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen". (Foto) Suche
Karen Heinrichs ist seit 2007 beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen". Bild: dpa/ Stephanie Pilick

Aus dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen" ist Karen Heinrichs nicht mehr wegzudenken. Seit April 2007 gehört sie mittlerweile zum Team. Sie beerbte Marlene Lufen und stand lange Seite an Seite mit Moderator Jan Hahn wochentags ab 8 Uhr für die Morgensendung vor der Kamera. Inzwischenmoderiert sie meist zusammen mit Christian Wackert.

Karen Heinrichs lernte "Sat.1-Frühstücksfernsehen" durch Praktikum kennen

Geboren wurde Karen Heinrichs am 31. März 1974 in Seehausen. Bereits im Alter von 18 Jahren kam sie das erste Mal mit dem Journalismus in Berührung, als sie bei Radio SAW ein Volontariat absolvierte. Zu diesem gehörte auch ein Praktikum beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" in Berlin. Es folgte ein Studiumder Literatur, germanistischen Linguistik und Philosophie, wobei sie den Medien in dieser Zeit immer treu blieb. Von1995 bis 2000 arbeitete Karen Heinrichs schließlich als Moderatorin bei 94,3 rs2 in Berlin.

Karen Heinrichs gehört seit 2007 zum "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Team

Nach der Babypause mit ihrem Sohn wurde sie Moderatorin bei Star FM, wo sie von 2002 bis 2004 arbeitete. Anschließend war sie von 2004 bis 2007 die Chefmoderatorin bei 105'5 Spreeradio, bis sie schließlich beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" landete. Zusätzlich stand die Blondine bereits für "Push – Das Sat.1-Magazin", "Fahndung Deutschland" und "Liebe leicht gemacht? Das SAT.1-Beziehungsexperiment" vor der Kamera. Seit dem 16. November 2020 moderiert sie gemeinsam mit Simone Panteleit die Live-Show "Frühstücksfernsehen hautnah - Die Vormittags-Show".

Karen Heinrichs privat: Das ist über Mann und Kinder bekannt

Was ihr Privatleben betrifft, so hält sich Karen Heinrichs zumeist bedeckt. Fakt ist: Die Sat.1-Moderatorin hat zwei Kinder, Sohn Ole und Tochter Heidi. Über einen Mann oder einen Freund sind keine Details bekannt. Laut Moderatoren-Steckbrief bei Sat.1 hat die Blondine eine Schwester, mit der sie gern ins Theater geht. "Sie mag es, mit Freundinnen in Straßencafés zu sitzen, Milchcafé zu trinken und die Leute zu beobachten", ist weiterhin bei Sat.1 zu lesen. Zudem ist Karen Heinrichs leidenschaftliche Joggerin. Sie spricht Englisch, Russisch und etwas Französisch.

Karen Heinrichs trug nicht immer eine Kurzhaar-Frisur

Seit wann Karen Heinrichs die für sie so typische Kurzhaar-Frisur trägt, ist ebenfalls nicht bekannt. Fakt ist aber, dass die gebürtige Sachsen-Anhalterin früher einmal lange blonde Haare hatte. Auf Instagram teilte sie im November 2019 ein altes Foto, das sie mit langen Haaren zeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: