Erstellt von - Uhr

Rainer Langhans: Krebs hat gestreut - Sorge um Hippie-König wächst

Nach seiner Krebs-Diagnose wächst die Sorge um Rainer Langhans' Gesundheit zunehmend. Wie die Hippie-Ikone jetzt bekannt gegeben hat, hat sein Prostata-Krebs Metastasen gebildet und gestreut. Aufgeben will er aber auf keinen Fall.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Neue Hiobsbotschaft für Rainer Langhans (80, "K 1 - Das Bilderbuch der Kommune"). Eine neue Untersuchung bei dem Hippie-König hat ergeben, dass der Krebs gestreut hat. "Die Ärzte haben kleine Tumore an der Hüfte, im Schlüsselbein, im Lendenwirbelbereich und am Rippenbogen gefunden", sagte Langhans gegenüber der "Bild"-Zeitung.

"Aggressiver und unheilbarer" Prostata-Krebs bei Rainer Langhans diagnostiziert

Erst vor wenigen Wochen hatte der 80-Jährige bekannt gemacht, dass er an Prostata-Krebs erkrankt ist. Dieser sei "aggressiv und unheilbar". Aufgeben will Langhans aber noch lange nicht. Er werde mit seiner Hormontherapie weitermachen. Diese habe schließlich "ganz gut" angeschlagen. "Schärfere Mittel wie eine Chemo mit diesen starken Nebenwirkungen habe ich erst einmal abgelehnt. Ich schaue jetzt Schritt für Schritt", so Langhans weiter.„Ich mache weiter mit der Hormontherapie, die ganz gut anschlägt, und hoffe, dass die Metastasen nicht wuchern."

Schon gelesen?Hippie-Ikone unheilbar krank! Nun spricht er über seine Krebs-Erkrankung

Langhans verlor seine große Liebe Jutta Winkelmann an Krebs

Langhans langjährige Freundin Jutta Winkelmann hatte 2017 den Kampf gegen eine schwere Krebserkrankung verloren und verstarb im Alter von 67 Jahren. Langhans war bis zuletzt an ihrer Seite gewesen. Zusammen mit ihm und zwei anderen Frauen gründete Winkelmann im Jahr 1976 eine WG, den sogenannten "Harem", in München.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: