27.10.2020, 21.07 Uhr

Max Verstappen privat: Boxenluder oder feste Freundin? Der Rennprofi ist wieder zu haben

In der Formel 1 hängt Max Verstappen die Konkurrenz (oft) mühelos ab. Doch wie tickt der Rennfahrer abseits der Piste? Vergnügt er sich mit Boxenludern oder hat er der Formel 1-Profi eine Freundin? So lebt Max Verstappen privat.

Max Verstappen privat - so tickt der Formel 1-Star abseits der Piste. Bild: picture alliance/El Universal/El Universal via ZUMA Wire/dpa

In der Formel 1 hängt Max Verstappen die Rennkonkurrenz meist mühelos ab. Doch wie lebt der Rennprofi abseits der Piste? So tickt Max Verstappen privat.

Max Verstappen liegt der Rennsport im Blut - Vater ist Jos Verstappen

Max Emilian Verstappen wurde am 30. September 1997 im belgischen Hasselt in eine Familie von Motorsportlern geboren. Schon sein Vater Jos Verstappen war Formel 1-Fahrer - von 1994 bis 2003 nahm er an 107 Grand-Prix-Rennen teil. Doch nicht nur das: Auch Max Verstappens Mutter Sophie Kumpen war Rennfahrerin, nämlich im Kartsport. Und damit nicht genug: Max Verstappens Großonkel Paul Kumpen war 1987 der Rallycross-Meister von Belgien, und dessen Sohn Anthony Kumpen ist ebenfalls Rennfahrer. Kein Wunder, dass Max Verstappen der Rennsport im Blut liegt.

Max Verstappens Schwester Victoria Jane Verstappen hat eigene Fashionmarke

Max Verstappens Schwester Victoria Jane Verstappen wurde 1999 geboren. Die schöne Blondine ist eine erfolgreiche Unternehmerin mit ihrer eigenen Fashionbrand namens "Unleash the Lion official".Sie ist mit Tom Heuts liiert, von dem sie im Dezember 2020 ein Baby erwartet.

Max Verstappen hat niederländische und belgische Staatsbürgerschaft

Doch zurück zu Max Verstappen: Der Rennfahrer hat sowohl die belgische als auch die niederländische Staatsbürgerschaft inne. Beim Motorsport könnte er als Niederländer oder als Belgier starten. Aufgrund seiner niederländischen Lizenz nimmt er an den Rennen als Niederländer teil. Er sprich als Muttersprache Niederländisch, doch beherrscht auch Englisch und Deutsch fließend.

Max Verstappens Ex-Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky

Max Verstappen war mit der schwedischen RennfahrerinMikaela Åhlin-Kottulinsky liiert, die fünf Jahre älter ist als er. Ihre Liebe hielt jedoch nicht. Auch mit Seychelle de Vries, der Schwester von McLaren-Star Nyck de Vries, soll Max Verstappen einst angebandelt haben, wie "Eurosport" berichtet. Sie war anschließend mit Formel 1-Star George Russell zusammen.

Max Verstappen privat getrennt: Nicht mehr mit Freundin Dilara Sanlik liiert?

Zwischendurch dachte man, Max Verstappen hätte die große Liebe gefunden: Seit 2018 waren er und die Münchnerin Dilara Sanlik ein Paar. Kennengelernt haben sich die Turteltäubchen durch Red-Bull-Sportchef Dr. Helmut Marko. Er soll die beiden einander vorgestellt haben. Die brünette Beauty, die in London studiert, ist laut eigenen Angaben eher eine schüchterne Natur. Beim Blick auf ihren Instagram-Account glaubt man ihr das sofort. Das Konto ist auf "privat" gestellt. Fun Fact: Dilara ist die Cousine von Moderatorin und Model Victoria Swarovski. Die Schönheit liegt bei ihr also in der Familie.

Max Verstappen von Dilara Sanlik getrennt

Doch im Oktober 2020 kam die Schocknachricht. Wie "Autobild" und der "Daily Express" berichten, sind Verstappen und Sanlik kein Paar mehr. Er selbst habe die Trennung in einem Interview bekanntgegeben. Was ist passiert? Laut "Daily Express" sagte Verstappen nicht, warum die beiden sich trennten.

Max Verstappen privat: Hobbys und Vorlieben

Laut dem Portal "motorsport-total" sind die Hobbys von Max Verstappen im Sport allgemein angesiedelt. Vermutlich ist der Rennfahrer deslhalb so gut in dem, was er tut. Neben Formel 1-Rennen fährt Verstappen auch gern Kart. Seine Lieblingsspeise ist Pasta und sein Lieblingsgetränk "Red Bull" - wie praktisch, dass er für das "Red Bull"-Team fährt. Seine Lieblingsmusik ist Pop.

Max Verstappen privat im Steckbrief

  • Geburtstag: 30. September 1997
  • Geburtsort: Hasselt, Belgien
  • Wohnort: Monte Carlo (Monaco)
  • Größe: 1,81 Meter
  • Aktuelles Team: Red Bull Racing
  • Siege: 9
  • Eltern: Jos Verstappen, Sophie Kumpen
  • Geschwister: Victoria Jane Verstappen
  • Partnerin: Dilara Sanlik
  • Sternzeichen: Waage
  • Haarfarbe: Dunkelblond
  • Augenfarbe: Graublau
  • Max Verstappen bei Instagram

Schon gelesen?DIESE Frau eroberte das Herz des DHDL-Investoren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de