Erstellt von - Uhr

Nino de Angelo: "Habe vielleicht noch 5 Jahre!" Schlagerstar offenbart Schock-Diagnose

Schlagersänger Nino de Angelo leidet eigenen Aussagen zufolge an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD. Vor vier Jahren erhielt er die erschütternde Diagnose. Nun hat der 56-Jährige nur noch rund fünf Jahre zu leben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der Schlagerstar Nino de Angelo (56, "Jenseits von Eden") hat eigenen Aussagen zufolge nicht mehr allzu lange zu leben. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erzählt der Musiker, dass er an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD leidet. "Ich habe vielleicht noch fünf Jahre - sonst wäre ich wohl ein medizinisches Wunder", sagt de Angelo. Seit der Diagnose vor rund vier Jahren sei er "nie wieder beim Arzt" gewesen: "Ich will gar nicht wissen, in welchem Stadium ich mich befinde."

"Keine Angst vor dem Tod!" Nino de Angelo leidet an unheilbarer Lungenkrankheit COPD

Dennoch möchte er seine Lebensgewohnheiten nicht seiner Situation anpassen: "Ich habe fast 40 Jahre einen harten Kampf gegen mich selbst geführt. Genie und Wahnsinn lagen da oft beieinander." Wenn er nun plötzlich mit dem Rauchen und Trinken aufhören würde, bräche sein Körpersystem wahrscheinlich komplett zusammen. Er wisse, dass er für viele ein abschreckendes Beispiel sei, aber er habe keine Angst vor dem Tod: "Dem bin ich schon so oft begegnet, dass er wie ein Bruder für mich ist."

Transplantation kommt für Nino de Angelo nicht infrage

Gegen COPD nehme er keine Tabletten, "Rotwein und Whisky" seien auch eine gute Medizin, so de Angelo weiter. Außerdem habe er eine gute Psyche, mit der er gegen COPD ankämpfe. Er merke bisher nur beim Treppensteigen, wie schwach er auf der Lunge sei: "Aber solange ich singen kann, ist doch alles gut."

Eine neue Lunge komme für ihn im Übrigen nicht infrage. "Ich werde mich weder jemals einer Lungentransplantation unterziehen, noch mich überhaupt je wieder freiwillig in eine Klinik legen", sagt der Sänger. Dazu habe er in seinem Leben zu lange und zu oft Krankenhäuser von innen gesehen.

Hier gibt es die besten Songs von Nino de Angelo.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: