Bundestagswahl 2021

SPD laut erster Hochrechnung vorn! Hauchdünner Vorsprung für Olaf Scholz

Heute hat Deutschland einen neuen Bundestag gewählt. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen und erste Prognosen liegen vor. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag und erste Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

"Helene Fischer Show" abgesagt: Fans außer sich! ZDF streicht Helenes Weihnachtsshow

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Helene Fischer. Die alljährliche Weihnachtsshow der Schlager-Queen fällt in diesem Jahr ins Wasser. Welches TV-Format das ZDF jetzt mit der Sängerin plant, erfahren Sie hier.

In diesem Jahr wird es keine Neuauflage von Helene Fischers Weihnachtsshow geben. Bild: dpa

Keine Bescherung für Helene-Fischer-Fans. Wie die "Bild" erfahren haben will, wird die alljährliche "Helene Fischer Show" in diesem Jahr nicht wie üblich stattfinden. Schuld für das überraschende TV-Aus: die Corona-Pandemie.

"Helene Fischer Show 2020" wegen Corona abgesagt

Seit 2011 flimmert die beliebte Helene-Fischer-Weihnachtsshow nun schon über die deutschen TV-Bildschirme. In diesem Jahr wird es zum ersten Mal keine neue Auflage der aufwendig produzierten TV-Show geben. Was der Sender stattdessen plant? Laut "Bild" könnte es eine "Sendung aus der Konserve" geben. Wie das aussehen soll? Statt einer neuen Show zeigt das ZDF am 1. Weihnachtstag um 20.15 Uhr eine von Helene aus dem TV-Studio präsentierte "Best of"-Sendung.

Helene Fischer bekommt "Best of"-Sendung zu Weihnachten

Fans der Schlager-Queen müssen daher ganz stark bleiben. Denn eine phänomenale Performance mit beeindruckenden Akrobatik-Einlagen wird es im Jahr 2020 wohl nicht geben. Eine herbe Enttäuschung - auch für Helene Fischer, die sich nach ihrer monatelangen Pause schon auf die Neuauflage ihrer Weihnachtsshow gefreut hatte. "Ich bin unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft – zu unterhalten – nicht nachgehen kann.", zitiert "Bild" die enttäuschte Entertainerin.

Helene Fischer trotz Show-Absage zuversichtlich

Trübsal blasen kommt für die Schlager-Blondine dennoch nicht infrage. Sie will nun das Beste aus der neuen Situation machen: "Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mit mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor.", erklärte sie im Gespräch mit "Bild". Ganze drei Stunden soll Helenes zehnte Weihnachtsshow mit dem Titel "Meine schönsten Momente" dauern. Na wenn das mal nichts ist...

Fans bitter enttäuscht über Helenes Weihnachtsshow-Aus

Weniger positiv reagierten hingegen eingefleischte Fans der Schlagersängerin. "Okay, jetzt bin ich wirklich genervt: 2020 gibt es zu Weihnachten keine neue #HeleneFischerShow, sondern nur ein Best-Of. 2020", wettert dieser Twitter-User über die Entscheidung des ZDF. "Jetzt reicht es #Corona. Nicht die „Helene Fischer Show". Jetzt wurde eine Grenze überschritten. #helenefischershow #jetztknalltsaber #helenefischer", wettert diese Helene-Anhängerin gegen Corona.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de