Erstellt von - Uhr

Larry King: Todes-Drama! US-Talkmaster (86) verliert Sohn und Tochter

Es ist ein Schicksal, das man keinem Vater der Welt wünscht: US-Talkmaster Larry King muss den Tod seiner beiden Kinder Andy und Chaia King verarbeiten. Der 86-Jährige verlor die beiden innerhalb von nur drei Wochen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Schwerer Schicksalsschlag für Larry King (86): Der US-amerikanische Talkshow-Moderator musste innerhalb von nur drei Wochen den Tod seines Sohnes und seiner Tochter verkraften. Nachdem unter anderem das US-Magazin "People" am vergangenen Wochenende unter Berufung auf eine anonyme Quelle über Kings Verlust berichtete, hat sich die TV-Ikone in einem Facebook-Post selbst dazu geäußert.

Larry King in Trauer um Sohn Andy und Tochter Chaia nach Herzinfarkt und Lungenkrebs

"In Trauer und mit dem gebrochenen Herzen eines Vaters bestätige ich den Verlust zweier meiner Kinder, Andy King und Chaia King. Beide waren gute und freundliche Seelen und wir werden sie sehr vermissen", schreibt King in seinem Post. Andy sei am 28. Juli unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben, Chaia habe am 20. August den Kampf gegen eine erst kürzlich diagnostizierte Lungenkrebs-Erkrankung verloren. "Sie zu verlieren, fühlt sich so ungerecht an. Kein Elternteil sollte ein Kind begraben müssen", erklärt der Moderator weiter. "Meine Familie und ich danken euch für euer Mitgefühl und eure guten Wünsche. In diesem Moment brauchen wir ein wenig Zeit und Privatsphäre, um wieder nach vorne blicken zu können."

Larry Kings Tochter mit 52 Jahren gestorben, Andy King wurde 65 Jahre alt

Chaia wurde laut CNN 52 Jahre alt, ihr Bruder Andy 65. Kings verstorbene Tochter stammt aus seiner Ehe mit Ex-Frau Alene Akins. Andy, Akins' Sohn aus einer früheren Beziehung, hatte er adoptiert. Akins und King heirateten 1961, zwei Jahre später folgte die Trennung. 1967 kamen sie erneut zusammen, ließen sich aber 1972 wieder scheiden. King hat zudem Sohn Larry King Jr. mit Ex-Frau Annette Kaye und die Söhne Cannon und Chance King mit Ex-Frau Shawn King.

Larry King ist in den USA eine lebende Talkshow-Legende

Larry King wurde mit seiner Show "Larry King Live" bekannt, die von 1985 bis 2010 bei CNN zu sehen war. In der Sendung interviewte er Hollywoodstars, Topmanager und Spitzenpolitiker, darunter der russische Präsident Wladimir Putin und der frühere US-Präsident George W. Bush. Nach Angaben von CNN hat der vielfach ausgezeichnete Journalist vier weitere Kinder aus früheren Ehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Mehr über Larry King erfahren Sie in diesem Buch

/news.de/spot on news

Themen: