Uhr

Prinz William und Prinz Harry: Eisiges Schweigen! DESHALB ist William stinksauer auf seinen Bruder

Als Brüder gingen Prinz William und Prinz Harry jahrelang durch dick und dünn, doch die vergangenen Monate stellten die brüderliche Beziehung der Royals auf eine harte Probe. Weshalb seit Monaten eisiges Schweigen herrscht und der künftige König stinksauer auf seinen jüngeren Bruder ist, verraten Royals-News.

Der Anfang vom Ende? So vertraut wie am Hochzeitstag von Prinz Harry soll das Verhältnis zu dessen Bruder Prinz William längst nicht mehr sein. Bild: Chris Radburn / PA Wire / picture alliance / dpa

Im britischen Königshaus waren sie stets der Inbegriff zweier Brüder, die wie Pech und Schwefel zusammenhalten und allen Widrigkeiten des Schicksals mit vereinten Kräften gemeinsam trotzen. Doch das vermeintlich unteilbare Band, das Prinz William und Prinz Harry vereinte, scheint gerissen. Aktuelle Enthüllungen aus Royals-Kreisen zeichnen ein düsteres Bild der einst so trauten Bruder-Beziehung.

Zoff im Königshaus: Prinz William und Prinz Harry sprechen nicht mehr miteinander

Hinter den aktuellen Royals-News steckt Adelsexperte Omid Scobie, der jüngst mit seiner Co-Autorin Carolyn Durand das Buch "Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of a Modern Family" auf den Markt brachte. Der Royals-Kenner will nämlich aus dem unmittelbaren Umfeld von Prinz William und dessen jüngerem Bruder Prinz Harry erfahren haben, wie es um die Beziehung der beiden Söhne von Prinz Charles und Prinzessin Diana bestellt ist. In einem TV-Interview mit "True Royalty" packte Scobie nun intime Details aus.

Eisiges Schweigen statt Bruderliebe: Megxit-Pläne trieben Keil zwischen William und Harry

Die beiden Enkel von Queen Elizabeth II., einst ein untrennbares Gespann, hätten monatelang kein Wort gewechselt, nachdem Meghan Markle und Prinz Harry im Januar 2020 per Instagram ihre Absichten kundtaten, sich vom britischen Königshaus lossagen zu wollen. Kurz darauf, als sich ranghohe Mitglieder der britischen Königsfamilie auf Schloss Sandringham einfanden, um die Eckpunkte der als Megxit bezeichneten Trennung auszuhandeln, sei die Beziehung zwischen Prinz William und Prinz Harry auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt - als trauriger Gipfel der Spannungen, die sich in den Monaten zuvor zwischen Prinz William und Prinz Harry sowie deren Ehefrauen Kate Middleton und Meghan Markle aufgebaut hatten.

Prinz William bitter enttäuscht von Prinz Harry nach Megxit-Alleingang

Prinz William habe es besonders tief getroffen, dass sein jüngerer Bruder seine Trennungsabsichten ohne Rücksprache mit der Königsfamilie publik machte. Omid Scobie zufolge sei Prinz William als künftiger König Englands hin- und hergerissen zwischen seinen Verpflichtungen für das Königshaus einerseits und seiner Rolle als älterer Bruder von Prinz Harry. "Dass familiäre Angelegenheiten in die Öffentlichkeit gezerrt wurden, obwohl sie im Privaten hätten besprochen werden sollen, sorgte für viel Schmerz, der bis heute andauert", wird Autor Omid Scobie von der britischen "Sun" zitiert.

Funkstille bei Kate Middleton und Meghan Markle

Selbst heute, mehr als acht Monate nach der Megxit-Offenbarung von Meghan Markle und Prinz Harry, sei das Verhältnis zwischen den Brüdern noch nicht aufgetaut. "Der Streit ist ernst und schwierig", schätzt Omid Scobie die aktuelle Lage ein. Noch schlimmer sei nur die Beziehung zwischen Kate Middleton und Meghan Markle: Die Ehefrauen der Prinzen sprächen inzwischen kein einziges Wort mehr miteinander.

VIDEO: Alles AUS bei Prinz Harry und Prinz William

Video: Promi News by Bit Projects

Wird Prinz William seinem Bruder Harry je verzeihen?

Wer glaubte, dass auch bei den Royals die Zeit alle Wunden heilt, der sieht sich im Irrtum. Jetzt, da das Enthüllungsbuch "Finding Freedom" offiziell auf dem Markt ist, soll Prinz William neue Gründe haben, auf seinen jüngeren Bruder sauer zu sein. Die Nummer zwei der britischen Thronfolge sei überzeugt davon, dass Prinz Harry dem Ansehen der Monarchie erheblich geschadet habe. Ob sich die Kluft zwischen Prinz Harry und Prinz William je kitten lässt, wird abzuwarten sein...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de