Erstellt von - Uhr

Beatrice Egli: "Völlig ausgebrannt!" Schlagersängerin spricht über Auszeit

Schlagerstar Beatrice Egli gilt als wahre Frohnatur. Doch so ging es der gebürtigen Schweizerin nicht immer. Im vergangenen Jahr hat sie einen Tiefpunkt erreicht und fühlte sich "völlig ausgebrannt".

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Schlagersängerin Beatrice Egli (32, "Mein Herz") hat nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 eine steile Karriere hingelegt. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten. Das musste die gebürtige Schweizerin bereits am eigenen Leib erfahren. Im vergangenen Jahr wurde ihr alles zu viel und sie nahm sich eine fast dreimonatige Auszeit in Australien. "Ich war völlig ausgebrannt", erklärte sie nun im Interview mit "Bild am Sonntag".

Beatrice Egli "völlig ausgebrannt"! Schlagerstar spricht über Schattenseite ihres Erfolgs

"Damals war der Himmel grau, eine düstere Zeit", so die 32-jährige Sängerin weiter. Sie hätte nie gedacht, dass es einmal einen Punkt gäbe, wo ihr Körper einfach nicht mehr könne. "Bis ich meine Lage akzeptierte, dauerte es lange, das war schmerzhaft." Beatrice Egli sei schon immer über Grenzen gegangen "und werde das auch wieder tun, denn nur so kommt man weiter." Allerdings habe sie damals den Bogen überspannt und ihre "Gesundheit aufs Spiel gesetzt." Wie schlecht es der Sängerin damals ging, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Doch sie kämpfte sich zurück ins Leben und widmete sich wieder ihrer Musik.

Auszeit in Australien! HIER hat Beatrice Egli zu sich selbst gefunden

Dass sie heute wieder fest im Leben steht, hat sie auch ihrer Reise nach Australien zu verdanken. "Das Land war für mich ein Ort, an dem ich zu mir selbst gefunden habe", erklärte Egli bereits der Nachrichtenagentur spot on news. Es sei die schönste, aber auch intensivste Reise in ihrem Leben gewesen. "Mir wurde bewusst, dass nicht das Äußere, sondern das Innere zählt. In mir liegt die Kraft." Daran würde weder der Applaus noch die Art und Weise wie sie andere Menschen sehen, etwas ändern. "Wichtig ist, dass ich glücklich bin und in mir ruhe. Und das ist die Kraft, die ich wiedergefunden bzw. neuentdeckt habe."

Lesen Sie auch:Heiße Werbeaktion! Hier zieht die Sängerin alle Register.

Das neue Album "Bunt" von Beatrice Egli können Sie hier streamen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

VIDEO: DIESE Tragödie ging der Sängerin nahe!

Video: news.de

/news.de/spot on news

Themen: