Uhr

Robert Trump: Klinik-Schock! Donald Trump in großer Sorge um kranken Bruder

Der Bruder von US-Präsident Donald Trump ist in ein Krankenhaus in New York eingewiesen worden. Robert Trump (72) sei "sehr krank", Donald Trump soll sofort an das Krankenbett seines jüngeren Bruders geeilt sein.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Robert Trump (geb. 1948), der jüngere Bruder von Präsident Donald Trump (74), soll in ein Krankenhaus in New York eingewiesen worden sein. Dies hätten zunächst anonyme Quellen und danach das Weiße Haus dem US-Fernsehsender "ABC News" bestätigt. Mehrere Insider sollen erklärt haben, dass Robert Trump "sehr krank" sei.

Nach Berichten mehrerer US-Medien plante der Präsident noch am Freitag, seinen Bruder in einem New Yorker Krankenhaus zu besuchen. Der offizielle Terminkalender des Präsidenten wurde geändert und um einen Aufenthalt in New York ergänzt.

Donald Trump in Sorge um "sehr kranken" Bruder Robert

Kayleigh McEnany (32), die Pressesprecherin des Weißen Hauses, habe dem Sender erklärt, dass der US-Präsident und sein Bruder "ein sehr gutes Verhältnis" haben und Donald Trump zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bekanntgeben werde. "Ich habe einen wunderbaren Bruder, wir haben seit langem eine großartige Beziehung, vom ersten Tag an", sagte der zwei Jahre ältere Staatschef.

Präsidenten-Bruder Robert Trump wurde bereits im Juni ins Krankenhaus gebracht

Offizielle Informationen über den Gesundheitszustand von Robert Trump gibt es derzeit jedoch noch nicht. Dieser war laut dem Bericht bereits im Juni länger als eine Woche auf der Intensivstation eines New Yorker Krankenhauses gelegen.

Robert Trump wollte Enthüllungsbuch von Nichte Mary Trump vor Gericht stoppen

Robert Trump war früher als Manager in der Unternehmensgruppe seines Bruders tätig. Zuletzt war Robert Trump in den Medien, weil er versucht hatte, das Erscheinen eines Enthüllungsbuches über seine Familie zu verhindern. Mary Trump, die Nichte von Robert und Donald Trump, durfte "Too Much and Never Enough" Mitte Juli allerdings veröffentlichen.Mary Trump ist die Tochter von Trumps ältestem Bruder Fred, der 1981 im Alter von 43 Jahren starb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Hier gibt es das Trump-Enthüllungsbuch "Too Much and Never Enough"

loc/news.de/spot on news/dpa