Von news.de-Redakteurin - 29.07.2020, 09.08 Uhr

Elizabeth Hurley: Praller Busen-Hammer! DAS steckt hinter Liz' Nackt-Kracher

Instagram quillt derzeit über vor ästhetischen Schwarz-weiß-Fotos - auch Liz Hurley wollte da nicht hintenanstehen und postete kurzerhand ein sündiges Nacktfoto, das beinahe der Zensur anheimgefallen wäre. Doch was steckt hinter der Challenge?

Liz Hurley hat gut lachen: Ihr neuester Instagram-Schnappschuss bescherte ihren Fans reihenweise Herzrasen. Bild: Ursula Düren / picture alliance / dpa

Wer mit dem Instagram-Account von Elizabeth Hurley vertraut ist, der kennt die freizügigen Seiten der britischen Schauspielerin aus dem Effeff. Immer wieder postet die Schauspielerin, die in den 1990er Jahren an der Seite von Schauspielkollege Hugh Grant durchs Leben ging, waffenscheinpflichtige Aufnahmen ihrer lasziven Kurven - dass die Britin bereits 55 Jahre jung ist, sieht man ihr keinesfalls an. Jetzt schoss Elizabeth Hurley den Vogel allerdings mit einem Nackt-Kracher ab, der seinesgleichen sucht.

Elizabeth Hurley posiert splitternackt für Instagram-Challenge

Auf dem verruchten Foto, das am Montagabend auf Liz Hurleys Instagram-Account auftauchte, handelt es sich augenscheinlich um eine Aufnahme aus früheren Jahren, die von Fotograf Michael Thompson geschossen wurde. Auf dem Schwarz-weiß-Foto ist Liz Hurley mit dramatischem Augen-Make-up und makellos geglätteten langen Haaren zu sehen, die ihre Kurven dezent umschmeicheln. Apropos Kurven: Für das rasante Foto hat Liz Hurley kurzerhand auf Klamotten verzichtet und posierte kurzerhand splitternackt und sinnlich. Einen Nippelblitzer konnte Liz Hurley gerade noch verhindern, da sich ihre lange Mähne schützend über die Brustwarzen legt - andernfalls wären die Moralapostel von Instagram gewiss sofort aus der Deckung geschossen.

Liz Hurley macht bei Social-Media-Trend #ChallengeAccepted mit - was steckt dahinter?

Damit reiht sich Elizabeth Hurley in die Gruppe jener Frauen ein, die aktuell Schwarz-weiß-Fotos von sich mit dem Hashtag "Challenge accepted" ("Herausforderung angenommen") bei Instagram posten und andere Frauen nominieren, es ihnen gleichzutun. Doch was steckt hinter diesem neuen Instagram-Trend?

Bei der #ChallengeAccepted-Bewegung handelt es sich streng genommen um eine aufgewärmte Challenge, die bereits vor ein paar Jahren durchs Netz geisterte. Ursprünglich sollte mit schwarz-weiß gehaltenen Fotos Aufmerksamkeit für den Kampf gegen Brustkrebs geweckt werden, doch aktuell steht der Hashtag dafür, das weibliche Bewusstsein zu stärken. Folgerichtig versehen viele Instagrammerinnen ihre Fotos derzeit mit feministischen Hashtags - auch Liz Hurley unterschrieb ihren Schnappschuss mit #womenonly ("nur für Frauen").

FOTOS: Ihre schönsten Bilder 50 und fantastisch: Liz Hurley
zurück Weiter 50 und fantastisch: Liz Hurley (Foto) Foto: Evan Agostini/Invision/AP/spot on news Kamera

Liz Hurley für sexy Instagram-Foto mit Komplimenten überschüttet

Die Kommentarspalte bei Instagram war jedoch trotz Hashtag nicht allein Liz Hurleys weiblichen Fans vorbehalten - und wie zu erwarten überschlugen sich die Anhänger der Schauspielerin nur so mit Komplimenten. "Guter Gott, du bist absolut umwerfend, so schön!", "So eine bezaubernde Dame", "Ich liebe dich", "Süß", "Wow" oder "Das ist heiß" sind nur einige der Reaktionen, die Elizabeth Hurleys Busen-Kracher provozierte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser