10.07.2020, 14.32 Uhr

"Royales Rauschen"-Podcast: Folge 14: Neuer Skandal um Prinz Andrew: Die Schlinge zieht sich zu

Es war eine Woche voller Aufs und Abs für alle Royal-Fans. Während die Skandinavier uns an vielen schönen Momenten teilhaben ließen, sorgt Prinz Andrew für den nächsten Skandal. Alle Infos in der neuen Folge des Adels-Podcast "Royales Rauschen"!

Prinz Andrew steht das Wasser bis zum Hals. Bild: Foto: David Parker/Dail Mail Pool/AP/dpa

Prinz Andrew zieht nicht nur die Wut aller auf sich, weil er in den Sex-Skandal um Jeffrey Epstein verwickelt zu sein scheint. Die britische Zeitung "Telegraph" hat nun auch ein Foto veröffentlicht, auf dem Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell und Hollywood-Star Kevin Spacey auf dem Thron von Queen Elizabeth beziehungsweise von Prinz Philip sitzen. Wird Ghislaine Maxwell Prinz Andrew, mit dem sie seit Studienzeiten befreundet ist, diese Woche vor Gericht ans Messer liefern?

Skandale um Prinz Andrew - Sonnenschein in Skandinavien

Gute Laune hingegen bekommt man bei den neuen Familienfotos aus den skandinavischen Königshäusern. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden zeigen sich mit ihren Söhnen, Prinz Alexander und Prinz Gabriel, vergnügt beim Picknick, während Prinzessin Madeleine ein Lebenszeichen aus Florida schickt. Prinz Joachim von Dänemark genießt den Sommerurlaub in Südfrankreich mit all seinen Kindern, darunter auch Nikolai (20) und Felix (17) aus seiner ersten Ehe mit Alexandra von Frederiksborg.

Prinzessin Ingrid Alexandra besucht ab Herbst 2020 öffentliches Gymnasium

Prinzessin Ingrid Alexandra (16) sorgt für stolze Gesichter in der norwegischen Königsfamilie: Sie besucht ab Herbst die Oberstufe eine öffentliches Gymnasium in Oslo, das vor allem ihre Oma, Königin Sonja, noch gut kennt.

Queen Elizabeth muss nicht nur die Fehltritte ihres Sohnes verkraften, sie setzt nun auch rund 250 Mitarbeiter des Buckingham Palace vor die Tür. Grund dafür sind die sinkenden Einnahmen durch die Corona-Pandemie.

Herzogin Meghan freut sich auf ihren neuen Job als Hauptrednerin der Initiative "Girl Up", die sich für Mädchen in Entwicklungsländern einsetzt. Dabei bekommt Meghan Markle tatkräftige Unterstützung von fabelhaften Power-Frauen.

Herzogin Camilla spricht über Prinz Charles Gesundheitszustand nach Coronavirus-Erkrankung

Herzogin Camilla berichtet, wie es ihr in der Isolation und ganz ohne Kontakt zu ihren Enkeln geht, was sie während der Quarantäne zu schätzen lernte und warum Jeans zu ihrem neuen Lebensstil gehören. Sie gibt auch Einblicke in den Gesundheitszustand von Prinz Charles, der vor kurzem an Covid-19 erkrankte.

Endlich gab es wieder eine royale Traumhochzeit: Prinzessin Raiyah von Jordanien hat in dieser Woche ihren Verlobten Faris Ned Donovan geheiratet. In der 14. Folge von "Royales Rauschen" erfahrt ihr alles über die Zeremonie, das Kleid und die weiteren Pläne des frisch vermählten Ehepaares.

Außerdem gibt Adelsexpertin Anika Helm, die heute zum letzten Mal in "Royales Rauschen" spricht, einen Ausblick auf drei weitere Adelshochzeiten.

Viel Spaß beim Hören!

Den Adelspodcast gibt es auch auf Spotify, Deezer, TuneIn, Apple Podcasts, Podigee und YouTube.

saw/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser