24.06.2020, 07.29 Uhr

Steve Bing ist tot: Suizid vermutet! Elizabeth Hurley trauert um ihren Ex-Freund

Der Filmproduzent und Drehbuchautor Steve Bing ist tot. Die Behörden gehen derzeit von Selbstmord aus. Der 55-Jährige war der Ex-Freund von Schauspielerin Elizabeth Hurley und Vater ihres Sohnes Damian Charles.

Steve Bing starb mit nur 55 Jahren. Bild: Adam Nemser-PHOTOlink.net/spot on news

Der Milliardär und Filmemacher Steve Bing ist tot. Wie zunächst das US-Magazin "Deadline" vermeldete, wurde der 55-Jährige leblos auf der Straße, unterhalb seines Luxus-Apartements in Century City im US-Bundesstaat Kalifornien, gefunden. Die Polizei untersuche derzeit die genaue Todesursache. Ein Behördensprecher bestätigte mittlerweile allerdings dem "People"-Magazin, dass man von einem Selbstmord ausgehe. Demnach habe er sich von dem 27. Stock des Hochhauses aus in den Tod gestürzt.

Steve Bing ist tot - Ex von Elizabeth Hurley begeht Selbstmord

Steve Bing war in der Hollywood-Szene alles andere als ein Unbekannter. So war er zum Beispiel für die Komödie "Kangaroo Jack" aus dem Jahre 2003 als Drehbuchautor verantwortlich. Als Produzent mischte er unter anderem bei Filmen wie "Der Polar Express" oder "Beowulf" mit. Außerdem produzierte er den Rolling-Stones-Konzertfilm "Shine A Light" von Regisseur Martin Scorsese (77).

Steve Bing war der Vater von Elizabeth Hurleys Sohn Damian Charles

Steve Bing, der aus einer reichen New Yorker Familie stammte, zählte zu den wohlhabendsten US-Amerikanern und unterstützte mit seinem Vermögen auch zahlreiche Politiker. Zu seinen engeren Freunden sollen auch der verurteilte Pädophile Jeffrey Epstein, der sich in einer Gefängniszelle das Leben nahm, und Bill Clinton gehört haben. Außerdem war er der Vater des Sohnes Damian Charles (18) von Elizabeth Hurley (55). Die Schauspielerin gab im Jahr 2001 bekannt, dass Bing der Vater ihres Sohnes sei, der zunächst die Vaterschaft nicht akzeptierte. Ein DNA-Test brachte anschließend Sicherheit.

Bing war überdies auch der Vater von Kira Bonder, der Tochter der ehemaligen Weltklasse-Tennisspielerin Lisa Bonder (54). Erst im Juli 2019 entschied ein US-Richter, dass sowohl Damian als auch Kira ein beträchtliches Vermögen aus dem Nachlass ihres Großvaters Dr. Peter Bing zustünden.

Trauer um toten Steve Bing

In den sozialen Netzwerken meldeten sich zahlreiche Freunde, Fans, Wegbegleiter und Kollegen bereits zu Wort und bekundeten ihr Beileid. Drehbuchautor Josh Olson schrieb: "Steve Bing was my friend and my partner. He was a good man who loved movies and music and cared passionately about fairness. Simple but important concept. I loved him. Depression is fucking horrible. Hold your friends close."

Sie sehen den Twitter-Beitrag nicht? Klicken Sie hier!

"Very sad to learn that #SteveBing died by apparent #suicide. He was incredibly generous and kind, supporting many worthy causes including funding the rescue of US two journalists imprisoned in #NorthKorea. Money cannot buy happiness. Loneliness can kill", schreibt ein anderer bestürzter Fan.

Sie sehen den Twitter-Beitrag nicht? Klicken Sie hier!

Elizabeth Hurley nimmt Abschied von ihrem Ex-Freund

Auch Elizabeth Hurley meldete sich mittlerweile bei Instagram zu Wort. Zu mehreren Fotos, die sie gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ex-Freund Steve Bing zeigen, schreibt sie: "Ich bin unglaublich traurig, dass mein Ex Steve nicht mehr bei uns ist. Es ist ein schreckliches Ende." Weiter heißt es in dem emotionalen Statement: "Im vergangenen Jahr sind wir uns wieder nähergekommen. Wir haben zuletzt am 18. Geburtstag unseres Sohnes miteinander gesprochen. Dies sind verheerende Neuigkeiten und ich danke allen für ihre lieben Nachrichten."

Sie können den Post von Elizabeth Hurley nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter Kelly Preston, Schauspielerin und Ehefrau von John Travolta (13.10.1962 - 12.07.2020) (Foto) Foto: Luo Huanhuan / XinHua / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser