Von news.de-Redakteurin - 16.06.2020, 10.23 Uhr

Harald Glööckler: Oben-ohne-Show! SO sieht der Paradiesvogel ungeschminkt aus

Kiloweise Make-up, dicke Klunker und exzentrische Klamotten - so kennt die Welt Modeschöpfer Harald Glööckler. Bei Instagram enthüllte der selbsternannte Prinz Pompöös nun jedoch die nackte ungeschminkte Wahrheit.

Modeschöpfer Harald Glööckler hat den exzentrischen Auftritt perfektioniert. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Als Modeschöpfer beschränkt sich Harald Glööckler längst nicht mehr darauf, seine Kreativität an seinen Entwürfen auszulassen - vielmehr hat sich "Prinz Pompöös" selbst zum Gesamtkunstwerk stilisiert. Der 55-Jährige hat sich mittels exzentrischer Garderobe, dem einen oder anderen Beauty-Eingriff, zentnerweise Make-up und atemberaubenden Frisuren in einem wahrhaftigen Paradiesvogel verwandelt. Doch selbst ein Harald Glööckler muss hin und wieder der nackten Wahrheit ins Auge blicken.

Harald Glööckler ohne Make-up! So kennt ihn nur Ehemann Dieter Schroth

Wenn der 55-Jährige nämlich morgens aufwacht und sich den Schlaf aus den Augen reibt, ist der Designer von seinem durchgestylten Look noch meilenweit entfernt. Wie Harald Glööckler ohne exzentrisches Make-up und aufwändiges Styling aussieht, bekommen sonst wohl nur Dieter Schroth, der Ehemann von Harald Glööckler, zu Gesicht - jetzt durfte jedoch die ganze Fangemeinde des Modeschöpfers erfahren, wie der Paradiesvogel ohne Aufputz aussieht.

Modeschöpfer total verändert! Harald Glööckler posiert ungeschminkt für Instagram-Selfie

Bei Instagram postete Harald Glööckler zum Start in die neue Woche ein ungewöhnlich freizügiges Foto, das augenscheinlich vor dem Griff in den Schminktiegel entstand. "Wenn man früh morgens direkt nach dem Aufstehen der nackten Wahrheit ungeschminkt ins Auge blickt" kommentierte "Prinz Pompöös" sein Make-up-freies Selfie, das ihn halb verschlafen mit zerstrubbelten Haaren und ohne Schminke im Gesicht in einem tief ausgeschnittenen T-Shirt zeigt. Doch wer glaubt, die rund 31.500 Follower starke Fangemeinde von Harald Glööckler würde ihr Idol ohne das typische Styling nicht feiern, der sollte einen Blick in die Instagram-Kommentare werfen und sich eines Besseren belehren lassen.

Harald Glööckler für oben-ohne-Schnappschuss von Fans gefeiert

Kaum hatte Harald Glööckler sein entwaffnend intimes Selfie auf der Foto- und Videoplattform online gestellt, trudelten auch schon die ersten begeisterten Kommentare der Fans ein. "Gar nicht so übel die Haare sehn aus wie frisch gemacht", "Also ich finde sie immer attraktiv Herr Glöckler", "Sie sehen doch knuffig aus, und ich schleime nie, mir gefällt es so sogar besser", "Sieht doch super aus manch mal ist weniger mehr" oder "Sie können sich wenigstens ohne Schminke sehen lassen" sind nur einige der Komplimente, die Harald Glööckler für sein Oben-ohne-Selfie der etwas anderen Art bekam. Und wer weiß, vielleicht greift der schrille Modeschöpfer demnächst nicht mehr ganz so tief in den Make-up-Tiegel...?

FOTOS: Botox sei Dank! Harald Glööckler im Wandel der Zeit
zurück Weiter So sah der Modeschöpfer beispielsweise 2001 - also vor 16 Jahren - aus, als er mit Michael Prinz von Preußen und Model Ariane Sommer die Korken knallen ließ (Foto) Foto: Tom_Maelsa / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser