Von news.de-Redakteurin - Uhr

Amira Pocher privat: Aus dem Hintergrund ins Rampenlicht: DAS ist die Ex von Oliver Pocher

Mit seiner zweiten Ehefrau Amira M. Aly hatte Oliver Poche scheinbar das ganz große Los gezogen. Doch wie tickt die Frau, die den quirligen Comedian bändigen konnte? Das müssen Sie zu Amira Pocher wissen.

Amira und Oliver Pocher sind seit Oktober 2019 miteinander verheiratet. (Foto) Suche
Amira und Oliver Pocher sind seit Oktober 2019 miteinander verheiratet. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Er hat eine große Klappe, brach so manchen Skandal vom Zaun - und hatte endlich eine Frau gefunden, die ihm Paroli bieten konnte. Die Rede ist von Comedian Oliver Pocher und seiner Ehefrau Amira Pocher. Seit Oktober 2019 sind die gebürtige Österreicherin mit ägyptischen Wurzeln und der Scherzkeks vom Dienst verheiratet. 2023 trennte sich das Paar allerdings. Was muss man über Amira Pocher außerdem wissen?

Amira Pocher privat: Wer ist die Ehefrau von Comedian Oliver Pocher?

Das Licht der Welt erblickte Amira M. Aly, so der Geburtsname der heutigen Frau Pocher, im österreichischen Klagenfurt, wo die Waage-Frau auch ihre Kindheit verbrachte. In Amira Pochers Adern fleißt zur Hälfte ägyptisches Blut, doch die talentierte Maskenbildnerin hatte jahrelang keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater. Erst 2018, so war es in der "InTouch" zu lesen, traf Amira Aly ihren Papa in dessen Heimat Ägypten wieder - ein besonderer Moment, den Amira Pocher bei Instagram verewigte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Papa ♥️

Ein Beitrag geteilt von Amira Pocher (@amirapocher) am

Amira Pocher eroberte Oliver Pochers Herz nach diesen Ex-Frauen

Amira M. Aly war nicht die erste hübsche Frau, die das Herz von Oliver Pocher erobern konnte. Mit Alessandra Meyer-Wölden war der Comedian drei Jahre lang verheiratet und bekam mit ihr drei Kinder. Außerdem gehört Tennis-Star Sabine Lisicki zu den Verflossenen des Komikers. Doch es sollte Amira sein, die Oliver Pocher endgültig zähmte. 2016 kreuzten sich die Wege der heutigen Eheleute zum ersten Mal, doch erst Ende 2018 zeigten sich Oliver Pocher und seine Partnerin Amira erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit. Damals waren die beiden bereits zwei Jahre lang heimlich liiert.

Wie in der "InTouch" zu lesen ist, trafen sich Oliver Pocher und Amira Aly der offiziellen Liebesgeschichte erstmals 2016 auf dem "Parookaville"-Festival. Amira Pocher selbst verriet jedoch, dass es per Flirt-App zwischen ihr und ihrem heutigen Ehemann gefunkt habe. Die Make-up-Künstlerin, die auch als Model tätig ist, und den Scherzkeks trennt übrigens ein Altersunterschied von 15 Jahren - das tut der Verliebtheit jedoch keinen Abbruch.

Erst schwanger, dann verheiratet! Oliver Pocher und seine Amira ließen nichts anbrennen

Schon wenige Monate später platzte die Baby-Bombe: Oliver Pocher, der im Frühjahr 2019 noch bei "Let's Dance" mittanzte, machte publik, dass seine Freundin Amira schwanger sei. Noch vor der Geburt des gemeinsamen Kindes - der Sohn von Amira und Oliver Pocher wurde am 11. November 2019 geboren - machte das Paar Nägel mit Köpfen: Im Oktober 2019 heirateten Oliver Pocher und seine hochschwangere Liebste auf den Malediven, seitdem gehen die in Köln-Hahnwald wohnhaften Pochers offiziell als Ehepaar durchs Leben.

Baby-Glück! Amira Pocher und Oliver Pocher sind zum zweiten Mal Eltern geworden

Das wohl schönste Geschenk im Hause Pocher gab's kurz nach Weihnachten 2020. Das Ehepaar hat sein zweites gemeinsames Kind auf der Welt begrüßt. Inzwischen ziehen Amira Pocher und ihr Mann auch beruflich an einem Strang: Seit April 2020 tobt sich das Ehepaar im Podcast "Die Pochers hier!" und in ihrer Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" aus.

Amira Pocher bei "Let's Dance" 2022

2022 dann die nächste Knaller-Meldung rund um Amira Pocher: RTL gab bekannt, dass die Frau von Oliver Pocher in dessen Fußstapfen tritt und ebenfalls an der beliebten Tanz-Show "Let's Dance" teilnimmt. Die Erwartungen waren hoch, ist doch Amiras Mutter selbst Bauchtanz-Lehrerin. Sie belegte in der Show schließlich Platz 4.

Amira Pocher im Steckbrief

Name: Amira Pocher, geb. Amira M. Aly

Geburtstag und -ort: 28. September 1992 in Klagenfurt (Österreich)

Sternzeichen: Waage

Augenfarbe: grün

Familie: seit Oktober 2019 verheiratet mit Comedian Oliver Pocher, ein gemeinsamer Sohn (geboren im November 2019)

Autogrammadresse: Amira Pocher, c/o SR Management, Kaiser-Wilhelm-Ring, 50672 Köln (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Amira Pocher bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: