01.05.2020, 15.42 Uhr

B.J. Hogg ist tot: "Game of Thrones"-Star mit nur 65 Jahren gestorben

Große Trauer bei den Fans der Hit-Serie "Game of Thrones": B.J. Hogg ist tot. Der Got-Star starb im Alter von 65 Jahren. Er spielte die Rolle des Addam Marbrand. Die Fans zeigten sich bestürzt und nahmen im Netz Abschied von dem Schauspieler.

"Game of Thrones"-Fans trauern um den verstorbenen B.J. Hogg. Bild: dpa (Symbolbild)

Die Filmwelt muss sich von einem weiteren großartigen Schauspieler verabschieden.B.J. Hogg ist tot. Wie die BBC berichtet, starb der nordirische "Game of Thrones"-Star im Alter von nur 65 Jahren. Die Todesursache ist aktuell unbekannt.

B.J. Hogg ist tot - "Game of Thrones"-Star mit 65 Jahren gestorben

Große Bekanntheit erlangte B.J.Hoggs vor allem durch die Rolle desAddam Marbrand in der HBO-Hitserie "Game of Thrones". Er war derFahnenträger des Hauses Lannister und in der ersten und der dritten GoT-Staffel zu sehen.

Trauer um GoT-Star B.J. Hogg: Weitere Rollen in "The Fall" und "Give My Head Peace"

Doch bereits vor "Game of Thrones" konnte B.J. Hoggs zahlreiche Erfolge als Schauspieler vorweisen. An der Seite von Gillian Anderson und Jamie Dornan war er in der Krimi-Serie "The Fall" zu sehen. Darüber hinaus war er als "Big Mervyn" 20 Jahre Teil der BBC-Comedy "Give My Head Peace". B.J. Hogg spielte auch in mehreren Filmen, die in Nordirland gedreht wurden, darunter "Hunger", "Closing the Ring" und "Divorcing Jack".

Fans nehmen Abschied von "Game of Thrones"-Star B.J. Hogg

Die Anteilnahme am Tod des "Game of Thrones"-Stars im Netz ist groß. Zahlreiche Freunde, Kollegen und Fans zeigten sich auf Twitter und Instagram erschüttert ob der traurigen Nachricht. "Very sad to hear about #BJHogg's passing. I loved #GiveMyHeadPeace. Rest easy Big Mervyn", schreibt ein Twitter-User. "Rest easy big man #BJHogg", schrieb ein zweiter. "So sorry to hear this such a great actor R.I.P BJ Hogg", zeigte sich ein dritter bestürzt.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

B.J. Hogg wurde 1955 in Lisburn in Nordirland geboren. Seine Karriere auf der Bühne und auf der Leinwand in Nordirland umfasste damit fast vier Jahrzehnte. "Er war so ein großartiger Mann, eine große Persönlichkeit und ein großartiger Schauspieler. Seine Familie muss am Boden zerstört sein und mein Herz ist bei ihnen ", erklärte Hoggs Agent Geoff Stanton gegenüber der BBC.

FOTOS: Abschied von den Stars Diese Promis sind im Jahr 2020 verstorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser