26.04.2020, 18.39 Uhr

Bruce Allpress ist tot: Fans in Trauer! "Der Herr der Ringe"-Star gestorben

Schon wieder wird die Filmwelt von einem traurigen Todesfall erschüttert. Bruce Allpress, bekannt aus "Der Herr der Ringe" und "Das Piano", ist gestorben. Der gebürtige Neuseeländer hinterlässt fünf Kinder.

Die Filmwelt trauert um Bruce Allpress. Bild: Adobe Stock/ jozsitoeroe

Die Filmwelt muss erneut Abschied von einem beliebten Schauspieler nehmen. Bruce Allpress, bekannt aus "Der Herr der Ringe", starb am Donnerstag in seinem zu Hause in Auckland. Er war umgeben von seinen Lieben. Seine Familie machte den Tod des Filmstars am Samstag öffentlich. Allpress wurde 89 Jahre alt. Die Hintergründe seines Todes wurden nicht bekannt.

Bruce Allpress ist tot: "Der Herr der Ringe"-Darsteller stirbt mit 89 Jahren

In einer bewegenden Erklärung schrieb seine Familie, dass seine "Liebe" zu den darstellenden Künsten durch seine Mutter inspiriert wurde, die ihn als Kind zu Amateurtheaterproduktionen mitnahm. Bruce Allpress arbeitete mehr als 60 Jahre lang für neuseeländische TV-Shows und Filme, nachdem er seine erste Rolle in der 1960er-Show "The Cheeseman Singer Series" ergattert hatte. Später trat er in der neuseeländischen Soap "Close to Home" auf, die von 1975 bis 1983 lief.

Bruce Allpress gestorben: Durch diese Filme bleibt er unvergessen

Bruce Allpress wirkte zudem in zahlreichen Hollywood-Blockbustern mit, einschließlich des Oscar-prämierten Films "Das Piano", wo er neben Holly Hunter und Harvey Keitel mitspielte. In Peter Jacksons Kino-Hit "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" verkörperte Allpress die Rolle des Aldor.

Schauspieler Bruce Allpress hinterlässt fünf Kinder

Allpress lebte mit seiner Frau in Auckland und hatte fünf Kinder, Susan, Jane, Michael, Anna und Peter. Schauspielkollege Peter Elliott würdigte Allpress mit den Worten: "Ich habe unsere Interaktionen immer sehr genossen. Und Bruce' großartiger Humor und seine fiesen Jokes waren legendär."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser