25.04.2020, 11.10 Uhr

Fred the Godson ist tot: US-Rapper stirbt mit 35 Jahren an Covid-19

Tragische Nachrichten aus New York: Der US-Rapper Fred the Godson ist im Alter von nur 35 Jahren an Covid-19 verstorben. Anfang April postete er noch ein Bild aus der Klinik. Fans reagierten geschockt auf die traurige Todesnachricht.

Fred the Godson hat den Kampf gegen das Coronavirus verloren. Bild: imago/ZUMA Press/spot on news

Der US-Rapper Fred the Godson ist im Alter von nur 35 Jahren an seiner Covid-19-Erkrankung verstorben. Das berichtet das US-Portal "TMZ" unter Berufung auf ihm nahestehende Personen. Demnach verstarb der Musiker am Donnerstag im New Yorker Krankenhaus Mount Sinai aufgrund von Komplikationen im Zusammenhang mit seiner Coronavirus-Infektion.

Fred the Godson ist tot: US-Rapper stirbt an Covid-19-Erkrankung

Die Nachricht seines Todes überrascht, nachdem seine Ehefrau LeeAnn Jemmott erst kurz zuvor bekannt gab, dass sich sein Zustand verbessere. Der aus dem New Yorker Stadteil The Bronx stammende Rapper gab seine Covid-19-Erkrankung selbst mit einem Bild auf Instagram am 6. April bekannt. Darauf ist Fred the Godson bereits in der Klinik zu sehen, wie er Sauerstoff verabreicht bekommt. Dazu schrieb er: "Ich bin hier mit diesem Covid-19-Mist. Bitte schließt mich in eure Gebete ein." Fred the Godson hinterlässt neben seiner Ehefrau auch zwei kleine Töchter.

Freunde, Fans und Kollegen nehmen Abschied von Fred the Godson

Bekannt geworden ist der Rapper vor allem mit Tracks wie "Toast To That" mit Jadakiss und "Doves Fly" mit Pusha T. In zahlreichen Netz-Beiträgen nahmen seine Fans, Freunde und Kollegen Abschied von dem Musiker. DJ Clark Kent erinnerte sich an die Fähigkeiten seines Freundes und erklärte: "Sein Wortspiel war UNGLAUBLICH. Er war einer der gefährlichsten MCs. In seinen letzten Tagen kämpfte er gegen diesen schrecklichen Virus. Heute verlor er den Kampf. Ruhe in Frieden mein Lieblings-MC."

Auch DJ Suss One widmete Fred the Godson zum Abschied einige Zeilen: "RUHE IN FRIEDEN mein Freund. Du hattest immer große Energie. Ich werde dich immer lieben Bruder. Ruhe in Frieden." Ein anderer Fan bringt seine Trauer mit den Worten: "Das tut wirklich weh" zum Ausdruck.

Auch diese Promis verloren den Kampf gegen Covid-19.

Sie können das letzte Foto von US-Rapper Fred the Godson nicht sehen? Dann hier entlang!

Sie können US-Rapper Fred the Godsons Familienfoto nicht sehen? Dann hier entlang!

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter "Helga"-Darstellerin Ruth Gassmann (01.03.1935 - 07.08.2020) wurde 85 Jahre alt. (Foto) Foto: picture alliance/Ursula Düren/dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser