16.04.2020, 16.18 Uhr

JayJay Jackpot (32) ist tot: Deutscher YouTube-Star viel zu jung gestorben

Die deutsche YouTuberin JayJay Jackpot ist tot. Sie wurde nur 32 Jahre alt. Bestätigt wurde ihr Tod durch ihr Management. Die Fans zeigten sich erschüttert angesichts der traurigen Nachricht.

JayJay Jackpot in Hannover: Die YouTuberin wurde nur 33 Jahre alt. Bild: imago images/Tobias Wölki/spot on news

In der Nacht zum 14. April ist die deutsche YouTuberin JayJay Jackpot, bürgerlich Janina-Dominique Buse, (1987-2020) in der Medizinischen Hochschule Hannover gestorben. Das hat ihr Management gegenüber "RTL" bestätigt.

JayJay Jackpot ist tot - Deutsche YouTuberin stirbt mit nur 32 Jahren

"Nach langer schwerer Krankheit kam der Tod letztendlich doch überraschend", zitiert der Sender aus einem Statement. Darin heiße es zudem: "Wir sind traurig sie verloren zu haben, jedoch erleichtert, sie erlöst zu wissen und dankbar für die Zeit, die wir mit ihr hatten."

Trauer um YouTuberin JayJay Jackpot - Todesursache Herz-Krankheit

Bei dem YouTube-Star sei bereits im Alter von zwölf Jahren eine schwere Herzerkrankung festgestellt worden. Deshalb habe sie auch bei YouTube eine längere Pause einlegen müssen. Nach gut drei Jahren hatte sie in den vergangenen rund zwei Monaten wieder zwei Clips gepostet.

JayJay Jackpot über die Krankheit: "Wie ein Horrorfilm"

"Das war für mich wie in einem Horrorfilm", erklärte JayJay Jackpot 2018 im Interview mit dem Sender. "Von heute auf morgen war ich auf einmal im Krankenhaus und alle haben an mir rumgedoktert."

Fans nehmen Abschied von YouTuberin JayJay Jackpot

Unter dem letzten Facebook-Video von JayJay Jackpot haben sich bereits Fans, Freunde und Wegbegleiter von der Kultblondine verabschiedet. "RIP alles Gute für deine letzte Reise! Und mein aufrichtiges Beileid an alle Freunde & die Familie", schreibt DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld. "Mein Herzliches Beileid an die Familie So traurig ist es sie war eine tolle Person immer so stark. Ruhe in Frieden meine liebe", "Ruhe in Frieden liebes . Du wirst so fehlen . Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde" und "Ruhe in Frieden kleiner Engel Das ist wirklich ein Schock....Ich bin traurig nichts mehr von ihr zu hören", ist in den Kommentaren zu lesen.

2015 wurdeJanina-Dominique Buse zu JayJay Jackpot

Seit 2015 warJanina-Dominique Buse auf YouTube aktiv. 266.000 Menschen hatten zuletzt ihren Kanal abonniert. Fans liebten JayJay Jackpot für ihre witzigen Videos, in denen sie sich zuerst dumm stellte und ihnen später die Welt erklärte.Am 28. Februar 2020 hat JayJay Jackpot ihren letzten YouTube-Clip hochgeladen. Man sieht sie gemeinsam mit ihrem Manager im Auto sitzen. Doch entstanden ist das Video bereits vor drei oder vier Jahren, wie ihr ManagerCarlo Vista gegenüber der "Bild"-Zeitung verrät. "Es stammt aus der Zeit, als wir quer durch die Republik zu Auftritten fuhren."

Eigentlich sollte es in diesem Jahr für JayJay Jackpot wieder bergauf gehen. Laut "Bild"-Zeitung soll es sogar gespräche über ein TV-Format gegeben haben.

Sie sehen das YouTube-Video nicht? Klicken Sie hier!

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter Tilo Prückner, Schauspieler (26.10.1940 - 06.07.2020) (Foto) Foto: Georg Wendt / picture alliance / dpa Kamera

Hier können Sie "Play!: Das neue Handbuch für YouTuber" bestellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser