15.04.2020, 17.44 Uhr

Felix Kramer privat: So tickt der kompromisslose TV-Kommissar privat

In deutschen Krimis ist Felix Kramer nicht wegzudenken. Doch der Schauspieler glänzt nicht nur als kompromissloser Kommissar vor der Kamera. Dass Kramer auch wandlungsfähig ist, zeigt ein Blick in seine Biografie.

Der Schauspieler Felix Kramer (links) bei der Premiere des Films "Freies Land". Bild: dpa

In der deutschen Film- und Fernsehlandschaft hat sich Felix Kramer unlängst einen Namen als kompromissloser Kriminalermittler gemacht. Dabei kam er jedoch erst über Umwege zu seiner Schauspielkarriere.

Vom Dekorationstischler zum Schauspieler! Lebenslauf von Felix Kramer

Felix Kramer ist am 23.03.1973 in Berlin geboren. Vor seinem Schauspiel-Studium absolvierte er nämlich zunächst eine Ausbildung zum Dekorationstischler. Danach zog es ihn von Berlin von 2003 bis 2005 nach Stuttgart ans Staatstheater. Im Anschuss war er für die Spielzeit 2005/2006 am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Seit 2008 ist er selbstständiger Schauspieler.

Felix Kramer: Deutschlands kompromisslosester Kommissar

Sein Filmdebüt feierte Felix Kramer 2003 mit der Rolle eines Orthopäden in "Anatomie 2". Danach folgten Rollen in sämtlichen Krimi-Formaten Deutschlands. So spielte Felix Kramer unter anderem im Bella-Block-Zweiteiler "Das Schweigen der Kommissarin", "Der Dicke" "Soko Wismar", "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" und in "Der Zürich-Krimi"-Reihe des Ersten mit.

Doch nicht nur für deutsche Fernsehsender stand Felix Kramer vor der Kamera. Auch für die ersten deutschen Netflix-Produktionen "Dark" (2017) sowie "Dogs of Berlin" (2018) bewies er sein Schauspieltalent. Danach folgte der Kino-Film "Freies Land". Darin spielte Felix Kramer den Ermittler Markus Bach, der in Mecklenburg-Vorpommern kurz nach der Wende einen Mädchenmörder jagt. Aktuell ist er in der ARD-Mini-Serie "Warten auf'n Bus" an der Seite von Ronald Zehrfeld zu sehen - und dieses Mal nicht als Kriminalbeamter.

Felix Kramer privat: Schauspieler hält sein Privatleben geheim

Felix Kramer hält sein Privatleben unter Verschluss. Ob er eine Freundin hat oder sogar verheiratet ist, ist nicht bekannt. Auf Instagram gewährt der Schauspieler nur gelegentlich Einblicke in sein Leben. An seinem 47. Geburtstag teilte er auf dem sozialen Netzwerk ein Foto aus seiner Kindheit.

Sie können das Instagram-Foto nicht sehen? Dann hier entlang.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser