11.04.2020, 10.30 Uhr

Rupert Grint wird Papa: "Harry Potter"-Star im Babyglück!

Rupert Grint wuchs Millionen "Harry Potter"-Fans in der Rolle von Ron Weasley ans Herz. Bald kann der Schauspieler die Abenteuer des Zauberlehrlings seinem eigenen Kind vorlesen: Der 31-Jährige und seine Freundin Georgia Groome werden Eltern!

Rupert Grint erwartet Nachwuchs mit seiner langjährigen Freundin Georgia Groome Bild: Landmark-Media/imagecollect.com/spot on news

In den beunruhigenden Zeiten der Coronavirus-Krise sorgt dieser "Harry Potter"-Star für zauberhafte Nachrichten: Rupert Grint (31), Fans der Buch- und Filmreihe von J.K. Rowling (54) besser als Harrys bester Kumpel Ron Weasley bekannt, wird Vater. Die freudige Baby-Nachricht machte ein Sprecher des Schauspielers gegenüber der US-Seite "People" öffentlich.

"Harry Potter"-Star im Babyglück: Schauspieler Rupert Grint wird Vater

"Rupert Grint und Georgia Groome geben mit Freude bekannt, dass sie ein Baby erwarten", zitiert das Blatt den Sprecher von Rupert Grint. Weitere Details, etwa zum voraussichtlichen Geburtstermin oder zum Geschlecht des Babys, wurden nicht genannt. Rupert Grint und Georgia Groome, die beide als Schauspieler tätig sind, würden in dieser Zeit um Wahrung ihrer Privatsphäre bitten. Das in London lebende Paar hält sein Privatleben gewöhnlich unter Verschluss.

Rupert Grint: Freundin Georgia schwanger nach neun Jahren Beziehung

Rupert Grint und seine Freundin Georgia Groome sind seit 2011 ein Paar, halten ihre Beziehung aber weitestgehend erfolgreich aus der Öffentlichkeit. So ist etwa nicht bekannt, ob die beiden unter Umständen schon verheiratet sein könnten - passende Ringe an ihren jeweiligen Fingern hatten diesbezüglich die Gerüchteküche angeheizt.

FOTOS: Emma Watson und Co. Das machen die "Harry Potter"-Stars heute
zurück Weiter Das machen die "Harry Potter"-Stars heute (Foto) Foto: Twocoms/Tinseltown/DFree/Shutterstock.com/spot on news Kamera

Rupert Grint wurde als Ron Weasley in den "Harry Potter"-Filmen weltberühmt

Der ehemalige Kinderstar feierte im Jahr 2001 mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" sein Leinwand-Debüt. Inzwischen ist der heute 31-Jährige zum Serienstar geworden - in der Apple+-Produktion "Servant" ist er seit 2019 zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Hier können Sie sich alle "Harry Potter"-Teile holen

loc/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser