08.04.2020, 07.59 Uhr

Lee Fierro tot: "Der weiße Hai"-Darstellerin an Covid-19 gestorben

Das Coronavirus hat einen weiteren Hollywood-Star das Leben gekostet. Lee Fierro ist tot. Die "Der weiße Hai"-Schauspielerin ist im Alter von 91 Jahren nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Lee Fierro ist tot. Bild: AdobeStock/ gudrun

Große Trauer in Hollywood: Lee Fierro ist tot. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in Steven Spielbergs Filmklassiker "Der weiße Hai" bekannt wurde, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Laut einem Bericht von "Metro.co.uk" starb Lee Fierro in Folge einer Coronavirus-Infektion.

Lee Fierro ist tot - "Der weiße Hai"-Star stirbt nach Coronavirus-Infektion

Die aus Martha's Vineyard in Massachusetts stammende Schauspielerin lebte bis zu ihrem Tod in einer Einrichtung für betreute Pflege in Ohio. Sobald sich die Coronavirus-Pandemie gelegt hat, soll es einen Gedenkgottesdienst inMartha's Vineyard geben.

Lee Fierro wurde durch "Der weiße Hai" berühmt

Fierros Charakter in "Der weiße Hai" war die Mutter von Alex Kintner, gespielt Jeffrey Voorhees, dem zweiten Opfer des Weißen Hais. In dem Film von 1975 wurde ihr Sohn vor der Küste von Amity Island angegriffen. Als die Mutter dies sieht, geht sie zu dem Polizeichef und schlägt ihm ins Gesicht. Eine denkwürdige Szene, die in die Filmgeschichte einging.

Trauer um verstorbene Schauspielerin Lee Fierro

Die Anteilnahme am Tod von Lee Fierro in den sozialen Netzwerken ist groß. Viele Fans erinnern auf Twitter noch einmal an ihre berühmte Szene aus "Der weiße Hai". "Oh no! RIP Lee Fierro. Dead from COVID-19. I'm gutted. 91 years old but still. A powerful performance", schreibt eine Userin beim Kurznachrichtendienst. "JAWS actress Lee Fierro died at 91 of COVID19 related illness. May her ghost enact this famous scene on the government officials who did nothing until it was way too late. Voters, take note.@thedailyjaws", erinnert eine zweite an die verstorbene Lee Fierro.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser