04.04.2020, 07.45 Uhr

Adam Schlesinger ist tot: Covid-19-Schock! Tom Hanks trauert um verstorbenen Musik-Star

Die Musikwelt trauert: Der berühmte Filmmusiker Adam Schlesinger ist an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. In einem rührenden Post auf Twitter nimmt Oscar-Preisträger Tom Hanks Abschied von seinem Weggefährten.

US-Musiker Adam Schlesinger ist nach einer Coronavirus-Infektion gestorben. Bild: picture alliance/Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Die Film- und Musikwelt hat schon wieder einen ihrer großartigen Künstler wegen des Coronavirus verloren. Nach Mark Blum oder dem "Star Wars"-Star Andrew Jack, hat Adam Schlesinger den Kampf gegen die Lungenkrankheit verloren.

Adam Schlesinger ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben

Der US-Musiker Adam Schlesinger, der auch als Filmkomponist bekannt wurde, ist nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Dies teilte sein Anwalt Josh Grier laut der "New York Times" und dem Magazin "Rolling Stone" am Mittwoch mit. Der Emmy- und Grammy-Preisträger wurde nur 52 Jahre alt. Er war zuletzt in einem Krankenhaus an ein Beatmungsgerät angeschlossen.

Coronavirus aktuell: Tom Hanks trauert um verstorbenen Adam Schlesinger

"Schrecklich traurig heute", schrieb Oscar-Preisträger Tom Hanks auf seinem Twitter-Account über Adam Schlesinger. Ohne Schlesinger und dessen Song "That Thing You Do!" hätte es Playtone nie gegeben, schreibt Hanks. Damit verweist er auf seine eigene Produktionsfirma Playtone, die er 1998 gegründet hat. Sein Song "That Thing You Do!" für die gleichnamige Komödie mit Tom Hanks brachte Schlesinger 1997 eine Oscar-Nominierung ein.

Sie können den Tweet von Tom Hanks nicht sehen? Dann hier entlang

Der gebürtige New Yorker spielte in den Bands "Ivy" und "Fountains of Wayne" mit. Er komponierte die Musik für zahlreiche Film- und Fernsehserien. Er schrieb auch Songs für die Romantikkomödie "Mitten ins Herz - Ein Song für dich" (2007) mit Hugh Grant, für die Fernsehserie "Crazy Ex-Girlfriend" und die Sesamstraße-Produktion "Elmo the Musical".

FOTOS: Covid-19 Diese Stars haben sich mit dem Coronavirus infiziert
zurück Weiter Diese Stars haben sich mit dem Coronavirus infiziert (Foto) Foto: Landmark Media / ImageCollect/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sba/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser