02.04.2020, 13.28 Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Biografin redet Klartext! "Ich erkenne Harry kaum wieder"

Die Biografin Angela Levin kennt Prinz Harry seit seiner Kindheit und ist entsetzt über die Entwicklung, die er durchgemacht hat: "Ich erkenne ihn kaum wieder." Doch das ist nicht das Einzige, was die Autorin über Harry und Meghan Markle zu sagen hat.

Royals-Biografin Angela Levin findet: Prinz Harry und Meghan Markle benehmen sich wie verwöhnte Teenager. Bild: picture alliance/Frank Augstein/AP/dpa

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) verhalten sich wie zwei "verwöhnte trotzige Teenager". Das findet die Biografin des jungen Prinzen Angela Levin. Seit dem 1. April sind die Herzöge von Sussex offiziell keine Mitglieder des britischen Königshauses mehr - auf eigenen Wunsch kehrten sie ihren royalen Pflichten den Rücken.

Prinz Harrys Biografin bricht ihr Schweigen

Angela Levin, die ihren Lebensunterhalt mit dem Verfassen renommierter Biografien von Royals verdient, beobachtet Prinz Harry, seit seiner Kindheit. Nun bricht sie ihr Schweigen, wie die "Daily Mail" berichtet. Sie sagt, dass sie den jungen Herzog kaum wiedererkennt. Zudem kritisiert sie, dass Prinz Harry und Herzogin Meghans Prioritäten überhaupt nicht zu denen von Personen Mitte und Ende dreißig passen und eher an verwöhnte, trotzige Teenagern erinnert. Damit spielt sie auf das Alter der beiden abtrünnigen Royals an - Harry ist 35, Meghan 38 Jahre alt.

Hier geht's zum Abschiedpost von Sussexroyal auf Instagram.

Durch Meghan Markle habe Harry sich zum Schlechteren verändert

Der "Daily Mail" gegenüber sagte Levin: "Ich sehe, dass Harry sich zum Schlechteren verändert hat, ja sogar herzlos geworden ist, und dass er ganz offensichtlich sehr gestresst ist. Obwohl ich ihn kaum wiedererkenne, glaube ich immer noch, dass es ihn innerlich zerreißt, seine Familie, sein Land und seine militärischen Verbindungen hinter sich lassen zu müssen."Levin gesteht, dass sie ursprünglich davon ausgegangen war, dass das Prinzenpaar "graziös und würdevoll" von seinen Ämtern zurücktreten werde.

Meghan, Herzogin von Sussex, und Prinz Harry, Herzog von Sussex, treffen zum "The Mountbatten Festival Of Music" in der Royal Albert Hall ein. Bild: picture alliance/Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Biografin begleitete Prinz Harry lange auf seinen Terminen

2017 begleitete Levin Prinz Harry auf seinen Terminen und Reisen, um eine Biografie seines Lebens zu verfassen. Sie beschreibt den damals frisch Verlobten als "charismatisch, intuitiv und schlagfertig, doch zugleich auch rastlos und sorgenvoll.

Schon gelesen?Dramatischer Start! Jetzt übernehmen sie den Thron.

Harry selbst versicherte seiner Biografin Levin damals, dass die ehemalige "Suits"-Darstellerin Meghan Markle die Rolle, in die sie einheiraten würde, sehr gut verstand. Levin fügt hinzu: "Es ist tieftraurig, aber wahr, dass Harrys und Meghans Verhalten mit jeder Woche, die verstreicht, immer selbstsüchtiger wird."

FOTOS: Prinz Harry und Herzogin Meghan als Senior Royals: Es war einmal...
zurück Weiter Prinz Harry und Herzogin Meghan als Senior Royals: Es war einmal... (Foto) Foto: imago images / PA Images/spot on news Kamera

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser