Von news.de-Redakteurin - 28.03.2020, 10.21 Uhr

Giulia Siegel: Corona-Panik! Vor DIESEM Arztschreiben warnt sie die Fans

Giulia Siegel befindet sich in vorsorglicher Quarantäne, nachdem im Freundeskreis ihrer Tochter ein Coronavirus-Fall aufgetreten ist. Nun warnt sie ihre Fans eindringlich vor einem nicht eindeutigem Arztschreiben.

Giulia Siegel warnt ihre Fans vor einem nicht eindeutigen Corona-Schreiben der Ärzte. Bild: dpa

Giulia Siegel (45) zeigt sich auf Instagram derzeit ratlos, denn im Hause Siegel herrscht offenbar Corona-Chaos. "Was soll ich sagen.... seit 7 Tagen sitzen wir zu 5 Zuhause in selbstaufgelegter Quarantäne, da am Freitag jemand aus der Clique meiner Tochter positiv getestet wurde", verrät die DJane ihren über 144.000 Instagram-Fans.

Giulia Siegel in vorsorglicher Corona-Quarantäne

"Am Sonntag den 22.3 um 8:00 war eine Ärztin da, welche bei uns allen Abstriche gemacht hat. Seit dem warten wir auf Ergebnisse", schildert sie den weiteren Verlauf. "Ich habe auf allen Kanälen versucht etwas rauszufinden, doch leider vergeblich. Drei von uns, mir eingeschlossen geht es nicht so gut. Wir haben außer hohem Fieber alle Anzeichen für Corona oder Grippe Verdacht."

Coronavirus-Chaos bei Giulia Siegel - Arzt-Rechnung nicht mit Befund verwechseln

Doch Schuld an dem Chaos ist ein Arztschreiben, dass Giulia Siegel offenbar sichtlich verwirrt hat. "Heute liegen in der Post Rechnungen von der Ärztin die uns getestet hat mit Diagnose: U07.1V ( Coronavirus) 198.7V ( Infektion der Atemwege). Klar das wir sofort dachten das wäre die Diagnose. Nach Rücksprache mit einem der Ämter, wurde uns aber erklärt, dass es sich nur um eine Rechnung handeln würde und das V für Verdacht stehen würde", erklärt die DJane ihren Fans weiter.

DJane warnt Fans vor nicht eindeutigem Corona-Schreiben vom Arzt

"Wer weiß den sowas ?? Jeder Mensch der so eine Rechnung erhält, muss doch davon ausgehen das er Positiv ist ? Wir sind also noch nicht klüger und ich bitte Euch.... gebt Euren Freunden Bescheid, welche glauben sie sind positiv, dass sie eine Rechnung nicht mit einem Befund verwechseln dürfen !", appelliert die 45-Jährige an ihre Fans. "Ich hatte jetzt eigentlich gehofft das wir den Virus haben und in 7 Tagen dagegen Immun wären.... jetzt heißt es leider, weiter abwarten."

Fans wünschen Giulia Siegel weiterhin gute Besserung

Diese zeigen sich dankbar für die Information und wünschen der Blondine weiterhin gute Besserung. "Vielen Dank liebe Giulia, dass du uns teilhaben lässt und aufklärst! Euch wünsche ich von Herzen, dass es allen schnell besser geht und ihr bald wieder fit seid", schreibt eine Anhängerin. "Oh, ihr Armen. Angeblich stimmt das mit der Immunität ja jetzt doch wieder nicht. Gute Besserung!" schreibt eine weitere.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Was soll ich sagen.... seit 7 Tagen sitzen wir zu 5 Zuhause in selbstaufgelegter Quarantäne, da am Freitag jemand aus der Clique meiner Tochter positiv getestet wurde. Am Sonntag den 22.3 um 8:00 war eine Ärztin da, welche bei uns allen Abstriche gemacht hat. Seit dem warten wir auf Ergebnisse. Ich habe auf allen Kanälen versucht etwas rauszufinden, doch leider vergeblich. Drei von uns, mir eingeschlossen geht es nicht so gut. Wir haben außer hohem Fieber alle Anzeichen für Corona oder Grippe Verdacht. Heute liegen in der Post Rechnungen von der Ärztin die uns getestet hat mit Diagnose: U07.1V ( Coronavirus) 198.7V ( Infektion der Atemwege). Klar das wir sofort dachten das wäre die Diagnose. Nach Rücksprache mit einem der Ämter, wurde uns aber erklärt, dass es sich nur um eine Rechnung handeln würde und das V für Verdacht stehen würde. Wer weiß den sowas ?? Jeder Mensch der so eine Rechnung erhält, muss doch davon ausgehen das er Positiv ist ? Wir sind also noch nicht klüger und ich bitte Euch.... gebt Euren Freunden Bescheid, welche glauben sie sind positiv, dass sie eine Rechnung nicht mit einem Befund verwechseln dürfen ! Ich hatte jetzt eigentlich gehofft das wir den Virus haben und in 7 Tagen dagegen Immun wären.... jetzt heißt es leider, weiter abwarten. Bitte passt alle auf Euch auf Zuhause und bleibt auch Zuhause ! . . #stayhome #coronainformation

Ein Beitrag geteilt von G I U L I A (@giuliasiegel) am

Sie können den Instagram-Beitrag von Giulia Siegel nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de