Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
23.03.2020, 15.10 Uhr

Sophia Myles: Corona-Tod! DIESE "Transformers"-Beauty trauert um toten Vater

Traurige Nachrichten von Schauspielerin Sophia Myles: Die "Transformers"-Darstellerin trauert um ihren Vater. Peter Myles starb an den Folgen einer schweren Corona-Infektion. Das gab die 40-Jährige auf ihrem Twitter-Account bekannt.

Sophia Myles trauert um ihren Vater. Bild: dpa

Schwerer Schicksalsschlag für Sophia Myles: Die britische Schauspielerin trauert um ihren geliebten Vater. Wie die Film- und Fernsehdarstellerin am Sonntag selbst bekannt gab, verstarb ihr Vater Peter an den Folgen einer Corona-Infektion.

Sophia Myles trauert um ihren Vater

Die Schauspielerin, die für ihre Rollen in "Transformers", "Doctor Who" und "Moonlight" bekannt ist, hatte erst am Freitag ein letztes herzzerreißendes Foto ihres Vaters veröffentlicht. Die Aufnahme zeigt Sophias Vater Peter mit einem Beatmungsgerätin einem Krankenhausbett. Dazu schrieb sie: "Gestern besuchte ich meinen Vater. Das ist die bittere Realität des Coronavirus."

Sophia Myles nimmt Abschied: Ihr Vater starb am Cornavirus

Jetzt, nur wenige Tage später, musste sich die 40-Jährige endgültig von ihrem geliebten Vater verabschieden. "RIP Peter Myles. Mein lieber Vater ist erst vor wenigen Stunden gestorben. Es war das Coronavirus, das ihn tötete.", schrieb Myles auf ihrem Twitter-Account. Bei ihrem letzten Besuch ihres Vaters wurde Sophia Myles von einem Filmteam des US-Senders CBS begleitet. Das bewegende Filmmaterial soll am Montag ausgestrahlt werden.

Fans stehen "Moonlight"-Star bei

Die Fans der Schauspielerin reagierten mit einer Welle an Mitgefühl für Sophia, was diese sehr zu schätzen weiß. "Ich will einfach eine kurze Botschaft schicken, um euch allen so sehr für all eure lieben Tweets an mich zu danken", sagte sie in einem auf Twitter veröffentlichten Video. "Es tut mir leid, dass ich nicht jedem persönlich antworten kann, aber vielen Dank. Ich bin von jeder einzelnen Nachricht, die durchkommt, so sehr berührt."

Lesen Sie auch: Auch DIESE Promis haben Corona

FOTOS: Entertainer, Politiker, Sportler, Royals DIESE Promis sind an Corona erkrankt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser