23.03.2020, 15.13 Uhr

Queen Elizabeth II.: Sorge um die Königin! Coronavirus hat den Palast erreicht

Fans bangen um Queen Elizabeth II.: Wie jetzt bekannt wurde, gab es den ersten Coronavirus-Fall im Buckingham Palast. Ein Angestellter der 93-jährigen Monarchin wurde positiv auf das Virus getestet.

Queen Elizabeth II. bangt um ihre Gesundheit. Bild: dpa

Royal-Fans bangen um Queen Elizabeth II.. Um sich vor einer Coronavirus-Infektion zu schützen, ist die Queen (93) gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Philip (98) nach Windsor Castle geflüchtet. Jetzt wurde bekannt, dass die Queen dies nicht nur aus Vorsorge tat.

Queen Elizabeth II. flüchtet nach Windsor! Erster Corona-Fall im Buckingham Palast

Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet wurde ein Mitarbeiter der Queen positiv auf Covid-19 getestet. Demnach soll sich ein Berater der Königsfamilie mit dem gefährlichen Virus infiziert haben. Der Name des Mitarbeiters wurde dabei nicht bekannt. Besonders erschreckend: Der Angestellte wurde positiv auf das Virus getestet, bevor die Queen nach Windsor abreiste.

So geht es der Queen während der Corona-Krise

Rund 500 Mitarbeiter arbeiten aktuell im Buckingham Palast. Es ist also nicht auszuschließen, dass sich noch weitere Angestellte der Queen mit dem gefährlichen Virus infiziert haben. Müssen sich Royal-Fans nun ernsthafte Sorgen um die 93-Jährige machen? Einem Insider zufolge sei die Queen bei guter Gesundheit. "Alle Mitarbeiter, die mit dem Adjutanten in Kontakt gekommen sind, befinden sich derzeit in Selbstisolation", verrät der Palast-Insider.

Ärzte in Bereitschaft! Prinz Philip aktuell besonders gefährdet

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip befindet sich die Queen aktuell auf Windsor Castle, wo sich das Paar vor einer Ansteckung schützen will. Laut dem australischen Klatsch-Portal "New Idea" sollen zahlreiche Ärzte – vor allem für Prinz Philip – rund um die Uhr in Bereitschaft stehen. Der 98-Jährige gilt aufgrund seines hohen Alters und seinen gesundheitlichen Problemen als besonders anfällig für das Coronavirus.

Mehr über die Royals: Corona-Chaos bei den Briten-Royals! DIESE News erschüttert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser