Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
21.03.2020, 07.30 Uhr

Cathy Hummels in Quarantäne: Influencerin sagt "Schlag den Star" wegen Coronavirus ab

Am Samstagabend sollten sich die Influencerinnen Cathy Hummels und Dagi Bee bei "Schlag den Star" duellieren - doch daraus wird nun nichts. Die Fußballer-Gattin hat ihre TV-Teilnahme wegen Coronavirus-Quarantäne abgesagt.

Influencerin Cathy Hummels hat TV-Auftritte aufgrund von Coronavirus-Quarantäne abgesagt. Bild: Georg Wendt / picture alliance / dpa

In Zeiten der Coronavirus-Pandemie sollte eine neue Ausgabe von "Schlag den Star" am Samstagabend das TV-Publikum ablenken und unterhalten. Doch das seitens Pro Sieben angekündigte TV-Duell zwischen den Influencerinnen Dagi Bee und Cathy Hummels fällt flach - schuld ist ausgerechnet das Coronavirus!

Coronavirus-Alarm! "Schlag den Star" mit Cathy Hummels gegen Dagi Bee fällt flach

Fußballer-Ehefrau Cathy Hummels, seit 2015 mit Mats Hummels verheiratet, hat ihre Absage bei "Schlag den Star" via Instagram verkündet. Den Grund für den plötzlichen Rückzieher machte Cathy Hummels in einem Video publik: Von ihrem Vater habe die Influencerin erfahren, dass ihre Tante und ihr Onkel mit dem Coronavirus infiziert seien.

Coronavirus-Schock bei Cathy Hummels sorgt für Absage bei "Schlag den Star"

"Da wir in meiner Familie alle sehr engen Kontakt haben, hatte ich ein schlechtes Gefühl, Ludwig bei Oma und Opa und meiner Schwester zu lassen", so die Influencerin, die Mutter des kleinen Ludwig ist, weiter. "So schwer es mir fällt, habe ich mich dazu entschieden, 'Schlag den Star' abzusagen, denn "die Gesundheit geht vor und ich möchte nicht verantwortlich sein, dass jemand durch mein egoistisches Handeln krank wird".

Coronavirus in der Familie: Cathy Hummels zieht sich in Quarantäne zurück

Um weiteren Gefahren aus dem Weg zu gehen, wolle sich Cathy Hummels laut ihrer Instagram-Mitteilung für die kommenden 14 Tage in Quarantäne begeben und sich ebenfalls auf das Coronavirus testen lassen. Für ihre Entscheidung, sich und andere in der Coronavirus-Pandemie nicht zusätzlich zu gefährden, erntete die Influencerin in den Kommentaren viel Applaus von ihren Fans. "Die beste Entscheidung", "Dann wünsche ich dir und deinen Lieben gute Besserung ihr schafft das schon" oder "Kopf hoch. Gute Entscheidung und ein tolles Vorbild für andere, den Virus ernst zu nehmen und zu Hause zu bleiben" sind nur einige aufmunternde Worte, die die Fans Cathy Hummels zukommen ließen.

"Schlag den Star" ohne Cathy Hummels: Wer tritt nun gegen Dagi Bee an?

Pro Sieben muss übrigens keine Lücke im samstäglichen Abendprogramm befürchten, nachdem Cathy Hummels sich von "Schlag den Star" zurückgezogen hat. Für die Influencerin soll bereits ein Ersatz gefunden worden sein, wie Cathy Hummels in ihrem Instagram-Video andeutete. Dass die Promiduell-Show trotzdem stattfinden kann, ist Ersatz Jasmin Wagner, seit den 90ern in Deutschland als "Blümchen" bekannt, zu verdanken. Nun nimmt sie es mit Dagi Bee in bis zu 15 Runden auf. Elton (48) führt bei "Schlag den Star" durch den Abend, Ron Ringguth (54) kommentiert. Es wird kein Studio-Publikum vor Ort sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser