In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
20.03.2020, 08.15 Uhr

"Let's Dance" 2020: Corona-Panik bei RTL! Victoria Swarovski war in Quarantäne

Corona-Chaos um Victoria Swarovski. Die "Let's Dance"-Moderatorin befindet sich nach einem Auslandsaufenthalt in Spanien in Quarantäne. Doch am Freitag soll sie schon wieder bei RTL vor der Kamera stehen.

Victoria Swarovski ließ sich auf das Coronavirus testen. Bild: dpa

Das Coronavirus macht auch vor unseren Lieblingspromis nicht halt. Diverse Stars und Sternchen machten ihre Covid-19-Erkrankung inzwischen öffentlich. So teilten unter anderem Friedrich Merz, Idris Elba oder auch Johannes B. Kerner macht, dass sie sich mit Corona infiziert haben.

Corona-Alarm bei Victoria Swarovski: "Let's Dance"-Moderatorin war in Quarantäne

Nun stellt sich heraus: Auch Victoria Swarovski musste kurzzeitig um ihre Gesundheit bangen. Die 26-Jährige war vergangene Woche beruflich in Madrid. Wenig später wurde die spanische Hauptstadt vom Robert-Koch-Institut zum Corona-Risikogebiet erklärt. Die TV-Moderatorin reagierte sofort und brach alle sozialen Kontakte ab. "Und um am Freitag Let's Dance moderieren zu können freiwillig einen Covid-19 Test gemacht", erklärte die Österreicherin im Interview mit RTL.de.

Victoria Swarovski macht freiwillig Coronavirus-Test - negativ!

Für kurze Zeit habe sie sich deswegen auch in Quarantäne befunden. Der Test sei aber zum Glück negativ ausgefallen, so dass einer gemeinsamen Moderation mit Daniel Hartwich am Freitag, 20. März 2020, nichts im Weg steht. "Let's Dance" selbst hatte zuletzt bereits auf die Coronavirus-Pandemie reagiert und das Studio-Publikum drastisch minimiert. Nur wenige Verwandte und Freunde der Kandidaten und Tänzer waren anwesend. An diesem Freitag soll das Studio laut RTL.de komplett leer sein.

Herbe Kritik an Victoria Swarovski nach dem Corona-Test

Bei den Fans von Victoria Swarovski stieß der freiwillige Coronatest des "Let's Dance"-Lieblings auf geteilte Meinungen. Während die einen einfach froh sind, dass sich das Model nicht infiziert hat, kritisieren die anderen das Vorgehen. "Und andere benötigen einen Test und bekommen ihn nicht man sollte schon da testen wo es auch dringend notwendig ist. Sind solche Leute den mehr wert als wir Normalos, einfach nur traurig", ist unter anderem auf der "Let's Dance"-Facebook-Seite zu lesen.

"Ich mag sie sehr, aber was ist da großartig dabei. Sie hat den Test bekommen, viele würden sich gerne testen lassen, bekommen nur den Test nicht", schlägt ein zweiter Nutzer in die gleiche Kerbe. "Ich frage mich wieso?? Sie is gesund und würde den Corona gut überstehen Stadt sie den test für die wenigen läst die ihn brauchen wo es wirklich not tut aber neinn. Man muss ja prsent sein sonst steht man ja nicht in den Zeitungen", zeigt sich eine dritte Userin empört.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser