Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
Von news.de-Redakteur - 09.03.2020, 13.44 Uhr

Florian Silbereisen, Samuel Koch, Andrea Berg: Coronavirus-Alarm! Covid-19-Hammer bei DIESEN Promis

Das Coronavirus hat auch die Promis hierzulande erreicht. Während bei Fans von Andrea Berg nur die Angst vorherrscht, müssen Fans von Florian Silbereisen gleich ganz auf ihren Liebling verzichten.

Das Coronavirus betrifft jetzt auch Andrea Berg und Florian Silbereisen. Bild: dpa

Das Coronavirus wird sich auch hierzulande nicht mehr aufhalten lassen. Diese Erfahrung mussten in dieser Woche neben zahlreichen Gesundheits-Experten auch diverse Promis machen, die direkt oder indirekt von den Folgen der Covid-19-Erkrankung betroffen sind. Wir blicken in den news.de-Promi-News noch einmal auf die Coronavirus-Aufreger der vergangenen Woche zurück.

Alle aktuellen News zum Coronavirus lesen Sie hier in unserem Schlagzeilen-Ticker.

Fans sind in Angst um Schlagerstar Andrea Berg

Am Freitag, 6. März 2020 startete Andrea Berg in die nächste Runde ihrer gigantischen "Mosaik"-Live-Tour. Im österreichischen Innsbruck stand die Schlager-Göttin dabei auf der Bühne. Doch das war von einigen Fans im Vorfeld mit reichlich Sorgen betrachtet worden. Die Meinungen unter einem aktuellen Post der Sängerin in den sozialen Netzwerken lauteten unter anderem: "Pass gut auf dich auf! Keine Hände schütteln, keine Umarmung und keine Küsschen verteilen..." und "Ich hoffe nur, das es nicht all zu viel Leute, die durch das Coronavirus derzeit verunsichert sind, abhält, zu Deinen Konzerten zu kommen". Hier lesen Sie die ganze Geschichte noch einmal.

Florian Silbereisen: Show-Absage wegen Coronavirus

Schlimmer traf es da schon die Fans von Florian Silbereisen in dieser Woche. Denn eigentlich sollte der Entertainer am 14. März 2020 live im Ersten durch die Samstagabendsendung "Schlagerlovestory - Die total verliebte Frühlingsshow" führen. Doch die Veranstaltung mit mehr als 5.000 Besuchern aus der Messehalle in Halle (Saale) wurde eine Woche vor dem eigentlichen Termin aus Angst vor dem Coronavirus vom MDR gestrichen.Hier lesen Sie die ganze Geschichte noch einmal.

Samuel Koch in Coronavirus-Quarantäne

Betroffen ist offenbar auch Schauspieler Samuel Koch, wie zuerst die "Bild"-Zeitung berichtete. Der Schauspieler darf einem Bericht zufolge seit gut einer Woche nicht mehr vor die Tür. So sei Koch, als er vor zehn Tagen als Redner anlässlich des Willowcreek-Kongresses in Karlsruhe war, beim Abendessen mit einem am Coronavirus erkrankten Mann in Kontakt gekommen. Müssen sich Fans Sorgen um den TV-Star machen? Hier lesen Sie die ganze Geschichte noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser