Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken weiterhin immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
03.03.2020, 14.42 Uhr

Helene Fischer: Lässt Helene nach der Auszeit DIESE Bombe platzen?

Die vergangenen Monate mussten Schlagerfans tapfer sein: Von Helene Fischer gab es aufgrund ihrer Auszeit nur wenig zu sehen und zu hören. Ein Insider macht den Fans jetzt jedoch Hoffnung auf eine handfeste Überraschung.

Bereitet Schlagerstar Helene Fischer eine dicke Überraschung für ihre Fans vor? Bild: Bernd Wüstneck / picture alliance / dpa

Im Schlagergeschäft kam man an Helene Fischer praktisch nicht vorbei: Seit ihrem Debütalbum "Von hier bis unendlich", das 2006 erschien, legte die Schlagergöttin Erfolgsscheiben am laufenden Band vor und katapultierte sich sowohl an die Spitze der Hitparaden als auch in die Herzen der Schlagerfans. Der bislang letzte Longplayer von Helene Fischer erschien 2017, zwei Live-Mitschnitte in CD-Form folgten, doch auf neues Studiomaterial mussten Schlagerfans bislang verzichten.

Helene Fischer machte sich rar und genoss ihre Auszeit

Die Hoffnung, dass 2019 ein neues Studioalbum aus der Feder von Helene Fischer erscheinen würde, machte die Sängerin selbst zunichte, als sie sich in eine selbstverordnete Auszeit zurückzog. Seitdem warteten die Fans sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen ihres Idols, doch bis auf einzelne Privatkonzerte und ausgewählte TV-Auftritte machte sich Helene Fischer im vergangenen Jahr rar. Jetzt verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass sich Helene Fischer in naher Zukunft mit einem echten Knall zurückmelden könnte.

Helene Fischer meldet sich mit Konzerten 2020 live zurück

Die ersten Anzeichen, dass die kreative Pause der Schlagerkönigin zu Ende geht, finden sich bereits im Terminkalender von Helene Fischer. Demnach wird die Blondine im Frühjahr zwei Auftritte bei Schlager-Events in Österreich und der Schweiz absolvieren. Und darf man einem von schlagerprofis.de zitierten Insider Glauben schenken, ist das noch längst nicht alles, was sich Helene Fischer für das Jahr 2020 vorgenommen hat.

Helene Fischer arbeitet laut Insider an neuem Album für 2020

Auf dem Portal ist nämlich zu lesen, dass Helene Fischer bereits im stillen Kämmerlein an einer dicken Überraschung für ihre Fans arbeitet. Angeblich soll die Ex-Freundin von Florian Silbereisen damit beschäftigt sein, die Songs für ein neues Album aufzunehmen. Sogar über den voraussichtlichen Erscheinungstermin des nächsten Helene-Fischer-Albums kursieren bereits Gerüchte: Demnach soll die von den Fans sehnsüchtig erwartete neue Platte im Herbst 2020 in den Läden stehen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder vereint beim "Schlagerbooom 2020"?

Branchenkenner sind sich zudem sicher, dass Helene Fischer ihren Fans bereits zu einem ganz bestimmten Termin einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album geben könnte. Experteneinschätzungen zufolge böte sich das "Schlagerbooom 2020"-Event von Helene Fischers Ex-Freund Florian Silbereisen als perfekte Bühne an, neue Songs vorzustellen. Ein konkreter Termin für das Schlagerspektakel steht noch nicht fest, bekannt ist lediglich, dass Florian Silbereisens "Schlagerbooom 2020" voraussichtlich Ende Oktober 2020 in der Dortmunder Westfalenhalle steigen soll. Nicht nur Fans von Helene Fischer dürften diese Veranstaltung sehnsüchtig herbeisehnen.

FOTOS: Die Helene Fischer Show 2019 Erste Einblicke! So umwerfend wird ihre Weihnachtsshow
zurück Weiter Schlagerstar Helene Fischer präsentiert auch zu Weihnachten 2019 "Die Helene Fischer Show" im ZDF. (Foto) Foto: ZDF / Sandra Ludewig Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser