Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
03.03.2020, 14.32 Uhr

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: Endlich Millionäre! DIESE Mega-Gage kassieren die Streithähne von RTL

Für Oliver Pocher und Michael Wendler war der Social-Media-Beef ein voller Erfolg. Für die RTL-Show "Pocher vs. Wendler" soll es nicht nur eine fette Gage gegeben haben, sondern auch in den sozialen Netzwerken sahnten beide ordentlich ab.

Schlagabtausch zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher Bild: dpa

Für die Trash-Show "Pocher vs. Wendler" hat RTL kurzerhand drei Filme aus dem Programm geschmissen und den Sonntagabend freigeschaufelt. Damit sicherte sich der Kölner Sender einen Marktanteil von 27,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 4,2 Millionen Menschen das bizarre Duell von Oliver Pocher und Michael Wendler. Der Klamauk war ein voller Erfolg - für alle beteiligten.

"Pocher vs. Wendler": So fing der Streit an

Wochenlang stichelte Comedian Oliver Pocher gegen den Schlagerbarden und seine Freundin. Doch ein Video von Laura Müller brachte das Fass zum Überlaufen. Die 19-Jährige schenkte dem Wendler einen Pickup-Truck und veröffentlichte die Schlüsselübergabe. Das Ehepaar Pocher parodierte die bizarre Szenerie und legte damit den Grundstein der "Wendler-Challenge". Überall im Netz tauchten plötzlich Wendler-Memes und ähnliche Parodien auf.

Die Reichweite von Oliver Pocher stieg in den sozialen Netzwerken rasant an. Daraufhin verteilte Pocher immer häufiger Spitzen gegen den "Sie liebt den DJ"-Sänger, unter anderem mit einem Musikclip in Anspielung auf die Wendler-Single "Egal". Von Wendler hörte man eher mal Ärger und eine Klagedrohung. In der RTL-Live-Show hab es dann zum großen Finale zwischen den beiden Streithähnen. Pocher gewinnt auf ganzer Linie.

Social-Media-Millionäre! Michael Wendler und Oliver Pocher erhöhen Reichweite

Der Comedian hatte Anfang des Jahres auf Instagram ein bisschen mehr als 300.000 Fans. Innerhalb von nur einem Monat konnte er seine Follower auf mehr als eine Millionen steigern. Während der Wendler vor dem Pocher-Beef gerade einmal knapp 117.000 Fans auf Instagram hatte, sind es mittlerweile mehr als 234.000. Dennoch hat sich auch für den Schlagersänger die Aufmerksamkeit durch das "Duell des Jahres" durchaus gelohnt. Seine Single "Egal" stürmte drei Jahre nach Erscheinen die Charts und landete in den Schlager Charts auf Platz 5 sowie in den offiziellen Deutschen Single Charts auf Platz 50. Auch das dazugehörige Video auf YouTube zählt in jüngster Zeit immer mehr Aufrufe. Aktuell wurde das Video mehr als 7 Millionen Mal aufgerufen.

Gage enthüllt? DAS hat Michael Wendler angeblich von RTL bekommen

PR-mäßig hat sich der Pocher-Wendler-Beef für beide Seiten definitiv gelohnt. Und auch finanziell dürfte sich der Wendler freuen. Offiziell gibt es von RTL keine Angaben über Gagen. Doch die "Bild"-Zeitung will aus Produktionskreisen erfahren haben, dass der Schlagerbarde für seine Teilnahme an "Pocher vs. Wendler" eine sechsstellige Gage in Höhe von 150.000 Euro erhalten haben soll. Zusätzlich soll er für die Wendler-Liebes-Doku im Anschluss eine Gage in ähnlicher Höhe erhalten haben. Läuft beim Wendler! Oliver Pocher soll hingegen nichts bekommen haben heißt, es weiter. Grund: Er habe bereits einen Exklusiv-Vertrag mit RTL.

Lesen Sie auch:Klartext beim Penis-Foto! DAS sagt der Wendler zum Dick-Pic.

Sie könenn das Video von Michael Wendler nicht sehen? Dann hier entlang.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser