Erstellt von - Uhr

Ingrid van Bergen: Schlimmer Sturz! Filmlegende kommt ins Krankenhaus

Schock-Nachricht von Ingrid van Bergen: Die Schauspielerin musste nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die schlimme Diagnose: Oberschenkelhalsbruch! Die Schauspielerin wurde bereits operiert. So geht es der Film-Legende jetzt!

Ingrid van Bergen hat sich bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. (Foto) Suche
Ingrid van Bergen hat sich bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Bild: dpa

Große Sorge um Ingrid van Bergen. Die Schauspielerin liegt nach einem schlimmen Sturz im Krankenhaus. Das berichtet die "Bild"-Zeitung am Freitagabend. Ersten Erkenntnissen nach erlitt die Film-Legende dabei einen Oberschenkelhalsbruch.

Ingrid van Bergen liegt nach Horror-Sturz im Krankenhaus

Dem Blatt zufolge ereignete sich der Vorfall während eines Orkans. Weil Ingrid van Bergen befürchtete, dass ein Blitz in den Stall auf ihrem Grundstück eingeschlagen hätte, rannte sie in Panik nach draußen. Dabei stolperte die 88-Jährige und fiel mit voller Wucht auf den Boden.Da die 88-Jährige zurückgezogen mit ihren Katzen und Hunden in der Lüneburger Heide lebt, hörte niemand ihre Hilferufe. Mit letzter Kraft habe sich die ehemalige Dschungelcamp-Siegerin von 2009 zurück in ihr Haus gekämpft, wo sie schließlich den Notarzt rief.

Oberschenkelhalsbruch und OP! So geht es Ingrid van Bergen jetzt

Ein Krankenwagen brachteIngrid van Bergen mit Blaulicht ins Krankenhaus in Winsen (Niedersachsen), wo sie schließlich operiert wurde. Ihr Zustand sei stabil, heißt es bei "Bild". Die Schauspielerin selbst zeigte sich nach dem Horror-Sturz zuversichtlich: "Das war ein blöder Sturz. Aber alles gut. Ich habe jetzt Zeit zu lesen. Im Moment lese ich eine Biografie von Alexander dem Großen. Und ich bekomme Besuch. Es geht mir eigentlich schon wieder ganz gut."

Ein paar Tage mussIngrid van Bergen aber dennoch im Krankenhaus bleiben, bevor es für die 88-Jährige in die Reha geht. "Unkraut vergeht nicht.", stellte die Schauspielerin gegenüber "Bild" klar. Wir wünschen der ihr gute Besserung!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: