19.02.2020, 19.56 Uhr

Ja'net Dubois ist tot: Ganz plötzlich! Serienstar (74) unverhofft verstorben

In der US-amerikanischen Sitcom "Good Times" brachte Ja'net Duboid als Willona Woods Millionen Zuschauer zum Lachen. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 74 Jahren plötzlich und unverhofft gestorben.

US-Schauspielerin Ja'net Dubois ist im Alter von 74 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / blickpixel

133 Episoden lang lief in den 1970er Jahren die Sitcom "Good Times" im US-amerikanischen Fernsehen und brachte Millionen von Fernsehzuschauern zum Lachen. Zur Stammbesetzung der Kultserie, die von 1974 bis 1979 das Leben der Chicagoer Familie Evans nachzeichnet, gehörte auch Ja'net Dubois, die die schnippische Nachbarin Willona Woods verkörperte und sich in ihrer Paraderolle direkt in die Herzen der Fans spielte. Jetzt ist die vielseitige Schauspielerin im Alter von 74 Jahren plötzlich und unverhofft gestorben, wie beim US-amerikanischen Klatschportal TMZ zu lesen ist.

Ja'net Dubois ist tot: US-Schauspielerin unverhofft im Schlaf gestorben

Ja'net Dubois sei am Dienstag, dem 18.02.2020, leblos in ihrem Zuhause in Glendale im US-Bundesstaat Kalifornien gefunden worden. Offenbar starb die "Good Times"-Schauspielerin aus heiterem Himmel im Schlaf und ohne vorherige gesundheitliche Probleme. Bekannte gaben TMZ gegenüber an, Ja'net Dubois habe zuletzt fit und gesund gewirkt und sogar noch vor wenigen Wochen an öffentlichen Veranstaltung teilgenommen haben.

Ja'net Dubois war als Schauspielerin und Sängerin erfolgreich

Ihre jahrzehntelange Karriere im Showgeschäft begann Ja'net Dubois am New Yorker Broadway, wo sie neben Legenden wie Sammy Davis Jr. auf der Bühne stand. Ja'net Dubois war nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Sängerin erfolgreich. Die talentierte Stimmkünstlerin, die im Sommer 1945 in Brooklyn, New York, geboren wurde, sang unter anderem die Titelmelodie der US-Serie "Die Jeffersons". Darüber hinaus festigte Ja'net Dubois ihren Status als Fanliebling durch Auftritte in Serien wie "Alle lieben Raymond", "The Wayans Bros." oder "Hausmeister Stubbs".

"Good Times"-Star Ja'net Dubois war verheiratet und Mutter von vier Kindern

Ja'net Dubois hinterlässt vier Kinder, die ihrer achtjährigen Ehe mit Sajit Krishna Gupta entstammen. Ja'net Dubois' Tochter Rani DuBois trat in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter und wurde ebenfalls Schauspielerin.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser