17.02.2020, 16.22 Uhr

Nikita Pearl Waligwa ist tot: Krebs-Kampf verloren! Disney-Star (15) plötzlich verstorben

Als Nachwuchsschauspielerin an der Seite von Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o war Nikita Pearl Waligwa im Disney-Film "Queen of Katwe" zu sehen. Jetzt ist die Jungschauspielerin im Alter von nur 15 Jahren gestorben.

Disney-Star Nikita Pearl Waligwa ist im Alter von nur 15 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Jürgen Fälchle

Trauer in der Filmwelt: Jungschauspielerin Nikita Pearl Waligwa ist gestorben. Die Nachwuchskünstlerin, die neben Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o in der Disney-Produktion "Queen of Katwe" mitspielte, ist im Alter von nur 15 Jahren gestorben, ist unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen.

Nikita Pearl Waligwa ist tot: Jungschauspielerin nach Krebs-Diagnose gestorben

Nikita Pearl Waligwa litt Medienberichten zufolge an einem Hirntumor. Die niederschmetternde Krebs-Diagnose bekam die aus Uganda stammende Schauspielerin im Jahr 2016. Die Jugendliche unterzog sich einer Strahlentherapie und galt kurz danach als geheilt.

Kaum hatte Nikita Pearl Waligwa den Krebs bekämpft, wurde das junge Leben der Schauspielerin von einem weiteren Schicksalsschlag überschattet: Rachel Asiimwe Waligwa, die Mutter der Teenagerin, erkrankte ebenfalls an Krebs.

Krebs-Kampf verloren! Disney-Star mit nur 15 Jahren gestorben

Doch dem jungen Disney-Star sollte kein langes Leben vergönnt sein. Nach der ersten Krebs-Diagnose wurde ein weiterer Tumor bei Nikita Pearl Waligwa entdeckt. Am Samstag, dem 15.02.2020, starb die Schauspielerin nach einem tapferen Kampf gegen den Krebs in einem Krankenhaus in Naalya in Uganda.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen

Trauer um Nikita Pearl Waligwa in den sozialen Netzwerken

Kurz nachdem der Tod der jungen Schauspielerin bekannt wurde, bekundeten zahlreiche Fans und Weggefährten ihr Beileid in den sozialen Netzwerken. "Es ist traurig, ein Talent in solch jungen Jahr zu verlieren", schrieb einer Twitter-Nutzer. Unter den Trauer-Tweets findet sich unter anderem ein Post von Nikita Pearl Waligwas ehemaliger Schule, der Gayaza High School. Auch Lupita Nyong'o widmete der verstorbenen Schauspielerin rührende Abschiedsworte bei Instagram.

Schon gelesen? Suizid-Tragödie um Caroline Flack! Ex-Freundin (40) von Prinz Harry tot aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser