11.02.2020, 14.06 Uhr

Herzogin Camilla: DIESE Krone vererbt Queen Elizabeth II. Prinz Charles' Frau

Noch steht nicht fest, wann Prinz Charles König wird und den Thron besteigt. Doch wer eine bestimmte Krone seiner Mutter Queen Elizabeth II. erbt, scheint schon jetzt klar zu sein. DIESE Krone soll künftig Herzogin Camillas Haupt zieren.

Herzogin Camilla könnte die Diamant-Tiara der Queen erben. Bild: dpa

Wann Prinz Charles den Thron besteigen wird, kann aktuell noch niemand sagen. Fest steht: Queen Elizabeth II. ist fest entschlossen, ihre Aufgaben als Oberhaupt des britischen Königshauses bis zu ihrem Tod zu erfüllen. Ein Rücktritt kommt für die 93-Jährige nicht in Frage.Sie bleibt auf dem Thron und der Krone bis zu ihrem letzten Atemzug treu.

Rätselraten um Herzogin Camillas Titel nach Prinz Charles' Krönung

Wer, wenn es soweit ist, in ihre Fußstapfen treten wird, ist durch die Thronfolge geregelt. Ihr erstgeborener Sohn Prinz Charles wird nach ihr der König von Großbritannien. Nicht ganz klar ist allerdings, welche Bezeichnung seine Frau Herzogin Camilla nach seiner Krönung erhalten wird. Als das Paar 2005 heiratete, gab es eine Presseerklärung heraus, die besagte,dass Camilla den Titel Prinzessin (HRH The Princess Consort) tragen wird, wenn Charles König wird.

Wird Camilla Parker Bowles etwa doch "Königin"?

Dieses Statement ist inzwischen jedoch nicht mehr auf deroffiziellen Website von Prinz Charles zu finden, was Raum für Spekulationen lässt, dass Camilla Parker-Bowles später doch einen anderen Titel tragen könnte. Eventuell wird sie sogar zur "Königin".

Lesen Sie auch:Affront! Jetzt klagt ihr heimlicher Sohn die Vaterschaft ein

Herzogin Camilla erbt DIESE Krone von Queen Elizabeth II.

Doch auch wenn die Frage nach dem Titel noch nicht eindeutig geklärt ist, soll es bereits Regelungen in Bezug auf diverse royale Schmuckstücke geben. So berichtet der britische "Daily Star" aktuell, dass eine bestimmte Krone der Queen, die Diamant-Tiara der Majestät, an Camilla Parker-Bowles übergehen wird. Mehr noch: Das Klatschportal spekuliert darüber, dass Herzogin Camilla diese bei der Krönung von Prinz Charles tragen wird.

Diese "Krone" könnte an Herzogin Camilla übergehen. Bild: dpa

Queen-Schneiderin Angela Kelly plaudert aus dem Nähkästchen

Verraten hat dies die Schneiderin der Queen Angela Kelly in ihrem neuen Buch "The Other Side of the Coin: The Queen, the Dresser and the Wardrobe". Das Diadem besteht aus 1.333 Diamanten undenthält einen gelben Diamanten mit vier Karat in Form eines Kreuzes in der vorderen Mitte. Laut Kelly ist es durchaus denkbar, dass Herzogin Camilla das Schmuckstück erben wird. "Jede Königin und jede Königgemahlin ab der Regierungszeit von Wilhelm IV. hat das Diadem getragen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: 65. Thronjubiläum der Queen Ein Blick ins private Fotoalbum der Queen
zurück Weiter 65. Thronjubiläum der Queen: 65 Bilder aus ihrem ungewöhnlichen Leben (Foto) Foto: imago/United Archives International/spot on news Kamera

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser