03.04.2020, 19.23 Uhr

Nikita Kuzmin privat: SO lebt der "Let's Dance"-Star abseits des Tanzparketts

Von der Ukraine über Italien nach Deutschland: Tanz-Profi Nikita Kuzmin kann sich über fehlende Internationalität wirklich nicht beklagen. Doch wie lebt der "Let's Dance"-Star abseits des Tanzparketts?

Nikita Kuzmin blickt auf zahlreiche Tanzerfolge zurück. Bild: TVNOW / privat

Bei Profi-Tänzer Nikita Kuzmin geht es richtig international zu, wie RTL über den Star aus der Erfolgsshow "Let's Dance" zu berichten weiß. Denn geboren wurde Nikita Kuzmin am 23.12.1997 in der Ukraine. Allerdings verblieb seine Familie dort nur bis zu seinem neunten Lebensjahr. Weil das Tanzen in der Familie nicht nur bei Nikita Kuzmin eine wichtige Rolle spielt, zieht er mit Eltern und SchwesterAnastasia nach Italien.

Nikita Kuzmin: SchwesterAnastasia Kuzmina siegte bei "Let's Dance"

Dort soll dieTanzkarriere der großen Schwester vonNikita Kuzmin in Schwung gebracht werden. Dieses Vorhaben hat augenscheinlich bestens funktioniert. Die erfolgreiche Profi-Tänzerin ist Teil des italienischen "Let's Dance"-Pendants mit dem schicken Namen "Ballando con le stelle". Ihrem Bruder, der in der deutschen Version das Tanzbein schwingt, hat Anastasia Kuzmina etwas voraus. Sie siegte in der TV-Show schon einmal.

Nikita Kuzmin tanzt mit Partnerin Nicole Wirt 

Das Tanzen war für Nikita Kuzmin schon seit Kindestagen eine echte Leidenschaft, wie RTL zu berichten weiß. Nachdem es mit der zunächst geplanten Karate-Karriere nicht klappen sollte, wandte sich Nikita Kuzmin mit vier Jahren dem Tanzen zu. Zunächst in Italien mit Partnerin Arianna Favaro aktiv, setzte Nikita Kuzmin seine Karriere mit 18 Jahren in Deutschland fort. Es geht eben international zu bei dem Profi-Tänzer. Hierzulande wirbelt der Spezialist für lateinamerikanischen Tänze aktuell mit Partnerin Nicole Wirt über das Parkett.

Nikita Kuzmin: Das sind seine Erfolge des "Let's Dance"-Stars

Der "Let's Dance"-Star kann schon jetzt auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, unter anderem siegte Nikita Kuzmin beim Thessaloniki Dance Festival WDSF in der Kategorie der Unter-21-Jährigen. Beim German Closed schaffte er es zweimal ins Viertelfinale. Außerdem brachte er es beim WDSF North European Champ Adult Latin ins Halbfinale.

Nikita Kuzmin privat: Der "Let's Dance"-Star ist noch Single

Mittlerweile lebt Nikita Kuzmin, der eigentlich aus Kiew stammt, in der italienischen Hauptstadt Rom, wie seinem Facebook-Eintrag entnommen werden kann. RTL hat als aktuellen Wohnort allerdings Frankfurt am Main veranschlagt. Auch hat der Tänzer dort angegeben, aktuell noch Single zu sein. Auf seinem Instagram-Account teilt der Profi-Tänzer zudem private und berufliche Momente mit seinen Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser