Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken weiterhin immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - 27.03.2020, 11.22 Uhr

Sükrü Pehlivan privat: So sehr schwärmt der "Superhändler" von Rapper Eko Fresh

Als Trödel-Experte ist Sükrü Pehlivan den TV-Zuschauern bekannt. Mit "Der Trödeltrupp" und "Die Superhändler" ist er enorm erfolgreich. Doch wie lebt der gebürtige Mönchengladbacher abseits der Kameras?

Sükrü Pehlivan ist als "Superhändler" auf RTL erfolgreich. Bild: TVNOW / Andreas Friese

Das Handeln und Feilschen liegt Sükrü Pehlivan im Blut, doch das er mit dieser Leidenschaft einmal zum TV-Star avancieren würde, das hätte er wohl selbst nicht gedacht. Seit 2009 gehört er zum "Trödeltrupp" bei RTLZWEI, seit 2018 ist er zudem bei "Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal" auf RTL zu sehen.

Sükrü Pehlivan privat: Mönchengladbach - Türkei - Mönchengladbach

Geboren wurde Sükrü Pehlivan am 18. Dezember 1972 in Mönchengladbach. Doch die Großstadt in Nordrhein-Westfalen sollte nicht lange sein Zuhause bleiben. Im Alter von nur sechs Monaten zog die Familie von Sükrü Pehlivan in das türkische Sivas, lebte später zudem in Istanbul. Mit sieben Jahren kehrte die Familie zurück nach Mönchengladbach, wo der heutige "Superhändler" schließlich eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolvierte und noch heute lebt.

Ein Leben für den Trödel! Sükrü Pehlivan macht sein Hobby zum Beruf

Um sein Taschengeld aufzubessern, Sükrü Pehlivan stammt aus einer Großfamilie und hat vier Geschwister, verkaufte er bereits als Kind Spielzeug und andere Dinge auf Flohmärkten. Schnell merkte er, dass ihm das Feilschen liegt. Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft, die er später zum Beruf machte. Nach seiner Ausbildung eröffnete er 2003 Deutschlands erste eBay-Verkaufsagentur. Seit 2010 betreibt er ein Geschäft für Gold- und Diamantenankauf in Mönchengladbach.

Sükrü Pehlivan: Vom Trödelhändler zum TV-Star

Durch seine eBay-Agentur wurden die Medien damals auf Sükrü Pehlivan aufmerksam. 2005 moderiert er auf Kabel 1 die Sendung "Jäger der vergessenen Schätze - Bin ich reich?". Seit 2009 gehört er zum "Trödeltrupp" und seit 2018 zu den "Superhändlern".

Sükrü Pehlivan privat: Seine Frau und seine zwei Kinder sind sein ganzer Stolz

Was sein Privatleben angeht, hält sich der 48-Jährige zumeist bedeckt. In einem Interview mit dem Klatschportal "Promipool" verriet er einst: "Seit zehn Jahren stehe ich mit dem 'Trödeltrupp' im öffentlichen Leben. Da bekommt meine Familie schon während unserer privaten Zeit sehr viel von dem Trouble mit - und das reicht ihnen." Bekannt ist jedoch, dass der gebürtige Mönchengladbacher und seine Frau zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter, haben.

Sükrü Pehlivan teilt private Fotos auf Instagram

Auf Instagram gewährt Sükrü Pehlivan von Zeit zu Zeit zumindest ein paar private Einblicke. Zuletzt zeigte er sich hier an Weihnachten Seite an Seite mit seiner bildschönen Frau. "Einen wunderschönen Weihnachtsabend wünschen wir euch noch", schrieb er zu dem Schnappschuss. In einem zweiten Bild drückt er seinem Teenager-Sohn einen Schmatzer auf die Wange auf.

Sie sehen den Instagram-Beitrag nicht? Klicken Sie hier!

Sie sehen den Instagram-Beitrag nicht? Klicken Sie hier!

Eko Fresh ist für Sükrü Pehlivan wie ein "kleiner Bruder"

Übrigens: Rapper Eko Fresh gehört gewissermaßen auch zur "Familie" von Sükrü Pehlivan. Beider Familien haben türkische Wurzeln und kommen aus Mönchengladbach. Die beiden Männer kennen sich seit Kindheitstagen. "Er ist wie ein kleiner Bruder für mich. (...) Er hatte ja auch mal schlechte Zeiten, ist aber ein bodenständiger Junge, der sich durch das Leben kämpft", so Sükrü Pehlivan 2018 im "Promiflash"-Interview über den Rapper.

Sükrü Pehlivan als Kandidat bei "Let's Dance" 2020

2020 wird sich Sükrü Pehlivan in eine neue TV-Herausforderung stürzen, die so gar nichts mit Trödel zu tun hat. Mitte Januar wurde bekannt, dass der "Superhändler" zu den Kandidaten der neuen "Let's Dance"-Staffel gehört.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser