15.02.2020, 19.07 Uhr

Dieter Bohlen privat: SO liebt und lebt der DSDS-Juror heute mit seiner Carina

Er zählt ohne Zweifel zu den bekanntesten Deutschen: Dieter Bohlen. Doch wie wurde der DSDS- und "Das Supertalent"-Juror zu dem, was er heute ist? Außerdem: Erinnern Sie sich an DIESE Bohlen-Ex-Partnerinnen?

Dieter Bohlen ist seit vielen Jahren glücklich liiert. Bild: dpa

Er dürfte in Deutschland einen ähnlichen Bekanntheitsgrad besitzen wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Angela Merkel und Franz Beckenbauer: Dieter Günter Bohlen. Man darf ruhig behaupten, dass der 1954 in Berne geborene Bohlen ein echtes Multitalent ist: Musiker, Multiinstrumentalist, Komponist, Musikproduzent, Songwriter, Entertainer, TV-Gesicht und noch anderes mehr darf sich Bohlen in die Vita schreiben.

Dieter Bohlen aufgewachsen in Ostfriesland und Oldenburg

Dabei fing es doch beinahe idyllisch an. Als Kind von Hans und Edith Bohlen wuchs Dieter Bohlen in Ostfriesland auf, später zog er mit seinen Eltern nach Oldenburg, in den Stadtteil Eversten. Ob Bohlen ein Musterschüler war, kann er wohl nur selbst beantworten. Seine pädagogische Erziehung liest sich jedenfalls blendend. Das Abitur legte er am Wirtschaftsgymnasium der Berufsbildenden Schulen in Oldenburg-Haarentor ab, danach absolvierte er in Göttingen ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Ziemlich bodenständig, oder?

Dieter Bohlen: Seine Musikkarriere ist unvergleichlich

Doch Bohlens eigentliche Leidenschaft dürfte zweifelsohne die Musik gewesen sein, der er sich bereits während der Schulzeit widmete und Sachen komponierte. Bereits gegen Ende der 1970er Jahre war er beim Hamburger Musikverlag Intersong als Komponist und Songschreiber für diverse Schlagersänger beschäftigt. Nach Versuchen als Produzent und Solokünstlerfür die Berliner Schallplattenfirma Hansa nahm er mit Schlagersänger Thomas Anders zunächst deutschsprachige Songs auf, die allerdings ohne sichtbare Erfolge blieben.

Zusammen mit Anders erweckte er 1984 das Duo Modern Talking (bis 1987 sowie 1998 - 2003), das zum Welterfolg werden würde. Doch auch als Produzent feiert Bohlen seit über 30 Jahren Erfolge. Von Peter Alexander über Nino de Angelo, Roy Black bis zu Chris Norman, Bonnie Tyler, Yvonne Catterfeld und Andrea Berg: Was Bohlen anfasste, wurde meist ein Hit.

Dieter Bohlen im TV bei RTL als Juror von DSDS und "Das Supertalent"

Doch auch im TV-Geschäft ist Bohlen seit Jahren eine Institution. Seit dem Jahr 2002 urteilt Dieter Bohlen als Juror in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Daneben bewertet er bei "Das Supertalent" in einer weitere RTL-Show die Auftritte der Kandidaten. Daneben landete Bohlen mit seinen Büchern "Nichts als die Wahrheit", "Hinter den Kulissen" und "Der Bohlenweg – Planieren statt Sanieren" echte Bestseller.

Dieter Bohlen privat: Ex-Frauen, Kinder und Familie

An einem Menschen mit einem derartigen Bekanntheitsgrad ist die Öffentlichkeit natürlich sehr interessiert. Dieter Bohlen hat es mittlerweile geschafft, sein Privat- und Familienleben hinter verschlossenen Türen zu halten. Doch das war in den Augen vieler Fans nicht immer so. Zeitweise füllte er tagelang die Titelbilder der Klatschblätter. Kein Geheimnis besteht um Bohlens ehemalige Partnerinnen.

1983 heiratete Bohlen und seine langjährige Freundin Erika Sauerland. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder. Sechs Jahre später folgte die Trennung und Bohlen ging eine Beziehung mit Nadja Abd el Farrag ("Naddel")ein. Was folgte, waren die wohl, zumindest von außen betrachtet, turbulentesten Bohlen-Jahre. 1996 trennte sich Bohlen von Abd el Farrag und heiratete Verona Feldbusch (heute Pooth), nur um nach einem Monat schon wieder die Trennung zu vollziehen. Geräuschlos ging diese Ehe keinesfalls auseinander. Was folgte, war ein Liebes-Comeback mit "Naddel" bis zum Jahr 2000. Dann tratEstefania Küster in sein Leben. Auch mit ihr hat Bohlen einen Sohn. Doch die Liebe hielt nicht.

Dieter Bohlen heute glücklich liiert mit Freundin CarinaWalz

Die vermeintlichen Skandale gehören bei Dieter Bohlen spätestens seitHerbst 2006 der Vergangenheit an. Seitdem ist der sogenannte Poptitan mit Freundin Carina Walz liiert. Das Paar hat eine Tochter und einen Sohn. Gemeinsam leben Dieter Bohlen und Carina Walz in Tötensen, einem kleinen Dörfchen südlich von Hamburg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser