Von news.de-Redakteurin - 06.07.2020, 12.55 Uhr

Laura Müller privat: Ihre steile Karriere vom "Playboy"-Girl zur Wendler-Ehefrau

Laura Müller sorgt regelmäßig durch ihre sexy Auftritte und ihr Liebesleben mit Ballermann-Star Michael Wendler für Aufsehen. Wie tickt die "Playboy-Beauty eigentlich abseits von Reality-TV und ihrem Influencer-Leben?

Laura Müller wurde durch ihre Beziehung zu Michael Wendler berühmt. Bild: picture alliance/Revierfoto/dpa

Laura Müller mag man oder eben nicht. Seitdem sie Anfang 2019 erstmals als neue Freundin von Michael Wendler in die Öffentlichkeit trat, hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Erst drückte sie noch die Schulbank und dann wurde sie zu RTL's neuer Geheimwaffe. Der Liebe sei Dank.

Laura Müller gab für Mann Michael Wendler ihren großen Traum auf

Die am 30. Juli 2000 geborene Sachsen-Anhalterin, aus der Altmark, hatte vor der Beziehung mit Michael Wendler nicht daran gedacht, ein TV-Sternchen zu werden. In Sachsen-Anhalt lebte sie mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter behütet in der Nähe der Stadt Stendal. Zwölf Jahre lang büffelte Laura Müller für das Abitur. Doch dann lernte die Schülerin auf einem Schlager-Event in Berlin 2018 den Wendler kennen. Seit Anfang 2019 sind Laura Sophie Müller und Michael Wendler offiziell ein Paar. Für ihren "Schatz", wie sie ihren Freund bei Interviews gerne bezeichnet, hat sie sogar ihren großen Traum aufgegeben.

Schon gewusst? Laura Müller hatte eigentlich DIESEN Berufswunsch

Wie sie einem Gespräch mit RTL erzählte, wollte Laura Müller eigentlich Lehrerin werden. Doch durch ihre Beziehung zum Wendler hat sie diesen Wunsch verworfen. Laura Müller hat die Schule vor den Abiprüfungen abgebrochen und ist mit der Fachhochschulreife in der Tasche zu ihrem Freund nach Florida gezogen. Ihre mediale Präsenz hat ihr schließlich einen zweiten Karriereweg geebnet. Laura Sophie Müller, wie sie mit ganzem Namen heißt, lebt mittlerweile erfolgreich als Influencerin. Mehr als 300.000 Follower folgen der Altmärkerin bereits - Tendenz steigend. Wegen ihrem Erfolg kann sich Laura Müller gar nicht mehr vorstellen, Kinder zu unterrichten: "Ich bin mittlerweile schon so weit in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, dass ich auch, glaube ich, diesen Beruf gar nicht mehr ausüben könnte".

Laura Müller: Von der Schülerin zur erfolgreichen Influencerin

Auf Instagram lebt sich Laura Müller fast täglich aus. Sie zeigt sich verschmust mit ihrem Freund, putzt sich vor der Kamera die Zähne, präsentiert sich in knappen Shorts oder postet einen Schnappschuss aus dem Bett. Das bringt ihr lukrative Werbeverträge und andere Jobangebote ein. Das ist ihr wichtig, denn sie will ihr eigenes Geld verdienen und nicht von ihrem Partner abhängig sein, wie sie auf Instagram auf die Anschuldigung, sie ließe sich aushalten, antwortete.

Hier sehen sie eine Auswahl von Laura Müllers Instagram-Fotos.

Sie können Laura Müller in Shorts nicht sehen? Dann hier entlang.

Sie können Laura Müller nicht im Bett sehen? Dann klicken Sie hier.

Nach Laura Müllers "Playboy"-Shooting tanzt die Wendler-Freundin bei "Let's Dance"

Anfang 2019 zierte sie das Cover des deutschen "Playboy". Damit ging ein weiterer Traum von ihr in Erfüllung. Doch als Erotik-Sternchen wird sie erst einmal nicht arbeiten, denn ein Angebot für einen Porno-Dreh lehnte ihre Agentin ab. Dafür setzt ihr Haus und Hof Sender RTL 2020 verstärkt auf Laura Müller. Gerüchte besagen, dass sie mit RTL einen monatelangen Vertrag ausgehandelt haben soll. Angeblich sollte sie auch am "Dschungelcamp" teilnehmen. Das wollte Michael Wendler nicht, weil seine Ex-Frau Claudia Norberg mitmacht, heißt es. Deswegen wird sie an einem anderen Quoten-Hit teilnehmen, "Let's Dance". Schon 2019 sorgte sie mit Michael Wendler im "Sommerhaus der Stars" und in der Auswandererdoku "Goodbye Deutschland" für Aufsehen.

Will Wendler-Freundin Laura Müller bald ein Baby von ihrem Schatzi?

Egal, was Laura Müller und ihr Herzblatt machen, die Öffentlichkeit zerreißt sie. Besonders der Altersunterschied von 28 Jahren sorgte anfangs für viel Spott. Doch Laura Müller steht zu ihrer Beziehung und sie hat auch schon Zukunftspläne geschmiedet. Sie träumt nämlich von einem Baby und einer Hochzeit mit ihrem Michael."Definitiv ja! In den nächsten Jahren", antwortete sie auf Follower-Fragen in einem Q&A in ihrer Insta-Story. Verlobt sind die Influencerin und der Schlagerbarde jedenfalls seit April 2020 jedenfalls offiziell - und wenn alles so klappt, wie es sich das schwer verliebte Pärchen erträumt, dann wird bereits im August 2020 vor laufenden Fernsehkameras geheiratet. Die passende Doku zu den Hochzeitsvorbereitungen startet bereits am 26. Mai bei TV Now.

Scheinbar konnte das verliebte Paar nicht länger warten: Am 19. Juni 2020 heirateten der Wendler und seine Laura in ihrer neuen Heimat Cape Coral, in Florida, standesamtlich. Die kirchliche Trauung und eine große Feier sollen folgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser