Erstellt von - Uhr

Jana Azizi privat: Wem gehört das Herz der RTL-Moderatorin?

Sportfans sitzen bereits gierig sabbernd vor den Fernsehbildschirmen, denn seit 2020 verstärkt die sexy Moderatorin Jana Azizi das Team von "RTL Aktuell". So tickt der heiße RTL-Neuzugang privat.

NEUE SPORT-MODERATORIN BEI „RTL AKTUELL", Jana Azizi (Foto) Suche
NEUE SPORT-MODERATORIN BEI „RTL AKTUELL", Jana Azizi Bild: TVNOW

Nach drei Jahren als Moderatorin bei den "Sky Sport News HD" wechselte Jana Azizi zu "RTL Aktuell". Auch hier ist die studierte Betriebswirtin wieder für den Sportblock zuständig. Doch auch bei "Punkt 12" kann man die TV-Journalistin dann als Moderatorin bewundern, wenn sie als Vertretung für Moderatorin Nazan Eckes vor der Kamera steht.

Jana Azizis RTL-Debüt war am 1. März 2020 um 18.45 Uhr

Das erste Mal flimmerte die dunkelhaarige Schönheit am 1. März 2020 ab 18.45 Uhr bei "RTL Aktuell" über die deutschen Bildschirme im Free-TV. Seitdem unterstützt sie tatkräftig das Team um die beiden Stammmoderatoren Ulrike von der Groeben und Andreas von Thien. Hin und wieder soll Azizi auch Roberta Bieling und Katja Burkard bei der Moderation des beliebten Mittagsmagazins "Punkt 12" vertreten.

Jana Azizi bringt frischen Wind ins Free-TV

Laut RTL-Angaben soll Jana Azizi als junge Moderatorin frischen Wind in die Sendung "RTL Aktuell" bringen. Michael Wulf, Chefredakteur von RTL, erklärt: "Mit ihr setzen wir konsequent unsere 'Köpfe-Strategie' fort, mit der wir unseren Zuschauern einen Mix aus Erfahrung und Vertrautheit einerseits und neuen Gesichtern andererseits anbieten."

Jana Azizi vertritt Nazan Eckes während ihrer Auszeit

Moderatorin Nazan Eckes nahm sich eine Auszeit zur Pflege ihres Vaters - wie RTL erklärte, wollte sich Eckes vom 11. Januar 2021 an für zwei Monate eine Auszeit nehmen, um ihre Mutter zu unterstützen. In der Mitteilung wurde Eckes mit den Worten zitiert: "Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen." Sie sei sehr dankbar, dass sie dafür eine Auszeit nehmen und für ihre Eltern da sein könne.

Die Vertretung bei "Extra" übernahm bis einschließlich Februar ihre Kollegin Jana Azizi - unter anderem bekannt aus "Punkt 12" und "Guten Morgen Deutschland". Von März an war Nazan Eckes dann wieder in dem RTL-Reportage-Magazin "on air".

Jana Azizi startet verliebt ins Jahr 2022 - das ist ihr aktueller Freund

Bis 2016 war Jana Azizi mit dem Fußballtrainer Martin Schmidt zusammen. Seit August 2020 war  sie mit dem Tennisspieler Andreas Mies liiert. Ins Jahr 2022 startete die RTL-Schönheit jedoch mit einem neuen Partner an ihrer Seite: Wie ihre Instagram-Posts verraten, ist Jana Azizi schwer verknallt in den Profisportler Johann Ackermann. Der Triathlet, Fitnesscoach und Schwimmlehrer hat das Herz der TV-Beauty im Sturm erobert:

Curvy Model Jana Azizi: So sexy ist die RTL-Moderatorin

Die Ex-Freundin des FC-Augsburg-Trainers Martin Schmidt freut sich jedenfalls auf die neue Herausforderung: "RTL bietet mir da spannende Möglichkeiten, mich als Moderatorin weiterzuentwickeln - und darauf freue ich mich riesig!" Ob sich die Zuschauer beim Anblick des Curvy Models Jana Azizi aber überhaupt noch auf die Nachrichten konzentrieren können, bleibt abzuwarten. Wir zeigen hier schon einmal ihre besten Bilder.

Jana Azizis Spiegel-Selfie wird nicht richtig abgebildet? Klicken Sie bitte hier, um das Bild zu sehen.

Sie können Jana Azizis Ausschnitt nicht sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/rut/news.de/dpa

Themen: