16.01.2020, 21.55 Uhr

Prince Damien privat: SO lebt der glamouröseste Dschungelcamper heute!

Prince Damien überrascht. Als Musiker, Coach und Promi ist er immer wieder in den Schlagzeilen. Wer der charismatische Sänger ist, was ihn ausmacht und was er vom "Entspannungsurlaub" im Dschungelcamp erwartet, lesen Sie hier.

Prince Damien Bild: (c) dpa

Prince Damien ist zurückhaltender Mensch und extrovertierter Künstler in einem. Wie der Paradiesvogel, der auch Dieter Bohlen begeisterte, wirklich tickt, lesen Sie hier.

Prince Damien im Dschungelcamp - DAS ist für ihn das Schlimmste

Bereits mit 19 wollte Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger, so sein bürgerlicher Name, unbedingt in den Dschungel. Sogar für lau. Obwohl ihn zwei Detox-Wochen, Sonne und das Abenteuer bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sehr locken, hat der Sänger aber Angst vor Spinnen und ständig Menschen um sich herum. Privat lebt er zurückgezogen in seiner WG und pflegt wenig Freundschaften. Die räumliche Nähe der Kandidaten und des Drehteams wird eine Herausforderung sein. Dem Onlineportal KUKKSI verriet er seine Ängste: "Im Dschungelcamp ist das Schlimmste, tote Hoden zu essen und auch die Menschen um sich."

Ist Prince Damien Single oder hat er eine Freundin?

Einwenig schüchtern wirkt der Sänger zwar, allerdings spricht er sehr offen über seine sexuellen Wünsche. "Ich suche sowohl Männer als Frauen. Für mich ist wichtig, dass mich die Person zum Lachen bringen kann. Ich bin nicht immer der aufgedrehte, sondern auch mal der ruhige Typ. Damit muss die Person klar kommen. Er oder sie sollte außerdem nicht realitätsfremd sein. Man sollte mich mögen und nicht nur, weil ich mal bei DSDS war", erzählte er im Interview mit news.de und KUKKSI. Er sucht Frauen, die jünger oder oder gleichaltrig sind. Beim männlichen Geschlecht sollte sein Traumpartner allerdings lieber älter sein als er.

Aus diesen Sendungen kennen wir den DSDS-Gewinner noch

Der 29-jährige gewann als Favorit 2016 die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". In der Sendung wurde er direkt von Michelle in den Recall nach Jamaika geschickt. Seinen größten Erfolg hatte er mit "Glücksmomente" von Dieter Bohlen auf Platz eins der deutschen Charts. Damien hat Erfahrung mit Castingsshows, die sich um die Talentsuche drehen, und trat vor DSDS auch in der britischen Ausgabe von "X-Factor" auf. 2017 war er Kandidat der Show "Dance Dance Dance" und gewann die zweite Staffel mit seinem Tanzpartner Luca Hänni.

2007 bis 2012 war er Leadsänger beim Hip-Hop-Trio B-Cool (später Absolut Raw). 2014 machte er bei der Foto-Lovestory der Bravo mit und spielte in "Song for You" einen Musiker, der seine Traumfrau erobern möchte.

Seine Markenzeichen: Irokesen-Schnitt und Augenbrauenschmuck

Spätestens seit der 13. DSDS-Staffel, erkennen ihn seine Fans auf den ersten Blick. Sein Markenzeichen: Irokesen-Schnitt, Augenbrauenschmuck und schrill-schräge Outfits gehören zum Standardlook des smarten Sängers. 2017 änderte sich das kurzzeitig auf Wunsch der Oma. Damien genoss die Möglichkeit unerkannt das Haus verlassen zu können, kündigte aber an: "Die verrückte Zeit wird sicher wiederkommen, weil ich, glaube ich, nicht sehr lang stillhalten kann."

Sie können das Bild von Prince Damien privat nicht sehen? Hier ist der Link.

Damit verdient er sein Geld

Damien ist Sänger, Songwriter, Choreograf, Tänzer und Tanzlehrer. Inzwischen ist Damien vor allem bekannt als Synchronsprecher (Animationsfilm "Sing" von 2016) und Sänger. Seit 2019 gehört er zum Ensemble des Musicals "The Band" und arbeitete als Vocalcoach in der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Die Dschungelcampteilnahme betrachtet er ebenfalls als finanzielles Sprungbrett, wie er im RTL-Interview beschrieb. "Dafür auch noch bezahlt zu werden und seine Rente auffrischen zu können, ist mega toll".

Prince Damien hat einen Studienabschluss von der Akademie Deutsche POP und arbeitet unter anderem als Tanzlehrer für Hip-Hop und Streetjazz sowie als Sänger, Songwriter und Musikproduzent.

Prince Damien – Das ist seine Familie

Prince Damiens erblickte am 12.12.1990 in Johannesburg das Licht der Welt, wo er auch aufwuchs. Nach dem Tod seiner Mutter lebte der gebürtige Südafrikaner ab 1991 bei seinem Vater in Deutschland. Zur Familie gehören noch eine ältere Schwester, eine indonesische Stiefmutter und eine neun Jahre jüngere Halbschwester.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

nbl/kum/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser