In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
20.12.2019, 13.19 Uhr

Claudine Auger ist tot: Trauer um "James Bond"-Star! "Bond-Girl" verstorben

Die Filmwelt trauert um Schauspielerin Claudine Auger. Als erstes "Bond-Girl" machte sie sich einen Namen. Nun ist die Schauspiel-Schönheit im Alter von 78 Jahren gestorben. Fans der Französin reagierten bestürzt auf die traurige Todesnachricht.

Claudine Auger hat als erstes "Bond-Girl" Filmgeschichte geschrieben. Bild: Globe Photos, Inc./ImageCollect/spot on news

Die französische Schauspielerin Claudine Auger ist tot. Das berichtet unter anderem Radio France Internationale unter Berufung auf die Künstleragentur Time Art. Demnach sei Auger am gestrigen Mittwoch im Alter von 78 Jahren in Paris gestorben. Internationale Bekanntheit erlangte sie im Jahr 1965 an der Seite von Sean Connery (89) - als erstes französisches "Bond-Girl" der Filmgeschichte.

Claudine Auger ist tot: "Bond Girl" mit 78 Jahren verstorben

Damals übernahm sie in "James Bond 007 - Feuerball" die Rolle der Dominique "Domino" Derval. Zuvor war sie bereits als Model tätig, wurde 1958 zur Miss World France gekürt und war in einer ihrer ersten Rollen neben Romy Schneider und Alain Delon im Film "Christine" zu sehen. Zudem wirkte Auger in dem 1962 erschienenen Drei-Musketiere-Film "Die eiserne Maske" mit. Auch nach den 1960er Jahren setzte Claudine Auger ihre Schauspielkarriere fort, wirkte vorrangig im französischen Film und Fernsehen mit.

Todesursache unbekannt! Fans trauern um verstorbenes "Bond Girl"

Fans der Französin reagierten geschockt auf die traurige Todesnachricht. In zahlreichen emotionalen Beiträgen zollen sie der verstorbenen Schauspiel-Schönheit Tribut. "Claudine Auger ist nicht mehr bei uns. Das liebste Bond-Girl für Don und mich. Ein trauriger Tag" und "Sooooo traurig zu hören, dass eines meiner Lieblings-Bond-Girls gestorben ist", heißt es in einigen bestürzten Beiträgen. Ein anderer Twitter-User fügte hinzu:"Meiner Meinung nach war sie das schönste Bond Girl aller Zeiten." Claudine Auger hinterlässt ihre Tochter Jessica Claudine Brent. Hintergründe zur Todesursache von Auger sind aktuell nicht bekannt.

Den Film "Zärtliche Versuchung" mit Claudine Auger können Sie hier bestellen

FOTOS: Trauriger Abschied von den Stars Diese beliebten Promis sind 2019 gestorben
zurück Weiter Jan Fedder, Schauspieler (14.01.1955 - 30.12.2019) (Foto) Foto: Angelika Warmuth / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser