20.12.2019, 08.18 Uhr

Meghan Markle: "Verachtung der Krone!" Verlieren Harry und Meghan bald ihre Titel?

Im Sommer 2019 sorgte eine Petition gegen Meghan Markle und Prinz Harry für Aufregung. Die Unterschriftensammlung war erfolgreich. Nun muss der Stadtrat darüber abstimmen, ob die Royals ihren Titel behalten dürfen. Ist die Aktion eine "Verachtung der Krone"?

Sind Meghan Markle und Prinz Harry bald nicht mehr Herzogin und Herzog von Sussex? Bild: dpa

Meghan Markle und Prinz Harry haben es nicht einfach: Im Sommer 2019 rief ein Aktivist in Sussex eine Petition ins Leben. Er fordert, dass den Royals ihre Titel aberkannt werden sollten. 3.881 Unterschriften kamen bereits zusammen. Verlieren Prinz Harry und Herzogin Meghan nun ihren Titel "von Sussex"?

Petition fordert: Aberkennung der royalen Titel von Meghan Markle und Prinz Harry

Laut Petition seien derartige Titel "völlig undemokratisch" und stehen "symbolisch für die Unterdrückung der Öffentlichkeit durch die wohlhabende Elite". Zudem fordern die Unterzeichner, dass der Stadtrat "diese Personen (Anmerkung der Redaktion: Prinz Harry und Meghan Markle) weder einladen oder unterhalten, noch ihnen Gastfreundschaft oder Höflichkeit, die über die eines normalen Publikums hinausgeht", gewähren werde.

"Missachtung der königlichen Familie!" Royal-Experte wütet gegen Petition

Gründer der British Monarchists Society, Thomas Mace-Archer-Mills, verurteilt die Hexenjagd gegen Meghan Markle und Prinz Harry."Wir sind zutiefst bestürzt, dass diese Petition von so vielen unterschrieben wurde", sagteMace-Archer-Mills gegenüber dem "Mirror". Für ihn zeige die Petition die "völlige Verachtung der Krone" und die "Missachtung der königlichen Familie".

Können Prinz Harry und Herzogin Meghan wirklich ihre royalen Titel verlieren?

Nun müssen die Stadträte von Brighton und Hove darüber nachdenken, ob sie die derzeitige Verwendung der Titel Herzog und Herzogin von Sussex fortsetzen oder ablehnen. Die royalen Titel können die Lokalpolitiker Herzogin Meghan und Prinz Harry allerdings nicht entziehen. Die Queen schenkte den beiden den Titel "Sussex" an ihrem Hochzeitstag. Im Vereinigten Königreich ist es nämlich Tradition, dass alleköniglichen Männer an ihrem Hochzeitstag einen Titel erhalten.

Sie können das Video über Herzogin Meghan nicht sehen? Dann hier entlang.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser