19.12.2019, 13.43 Uhr

"Helene Fischer Show" 2019: Fiese Ticket-Abzocke! Schlagerfans sind enttäuscht

Egal ob Tickets für Fußballspiele oder Konzerte: Immer wieder fallen Fans auf Betrüger herein. Nun wurden auch Fans von Helene Fischer Opfer einer fiesen Masche. Bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mussten sie draußen bleiben.

Die "Helene Fischer Show" als Highlight des Schlagerjahres. Bild: dpa

Schlagerfans fiebern voller Vorfreude der "Helene Fischer Show" am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2019) entgegen. Welche Gäste wird die Schlagerkönigin im ZDF begrüßen? Welche Outfits wird sie tragen? Und mit welchen Highlights wird Helene Fischer aufwarten? So groß die Vorfreude auch ist, bei einigen Fans endete bereits die Aufzeichnung der Show mit einer bitteren Enttäuschung.

"Helene Fischer Show" 2019: Ticket-Betrüger zocken Fans ab

Die "Helene Fischer Show" wurde am vergangenen Wochenende in Düsseldorf aufgezeichnet. Die 18.000 Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Einige Fans versuchten ihr Glück auf Plattformen wie "Viagogo". Ein teurer Fehler!

Immer wieder nutzen Betrüger die enorme Nachfrage für sich aus und verkaufen sie über Drittanbieter. Der Veranstalter Semmel Concerts hatte die Konzerttickets allerdings mit dem Namen des Käufers personalisieren lassen. Ein Weiterverkauf ist damit ausgeschlossen. Dennoch fielen einige Helene-Fischer-Fans offenbar auf den Betrug herein, wie der WDR berichtet. Bis zu 300 Euro musste man für ein Ticket für die "Helene Fischer Show" hinblättern, um am Ende vor der Türe zu stehen.

Helene Fischer: Veranstalter warnen vor Ticketkauf bei nicht autorisierten Händlern

Sowohl Helene Fischer als auch den Veranstalter treffe dabei keine Schuld. Vor Ort wurde angeblich so gut wie möglich versucht, der misslichen Situation doch noch ein glückliches Ende zu liefern. So konnten Fans für knapp 90 Euro ein neues Ticket für die Show kaufen."Generell können wir die Öffentlichkeit und die Kunden nur immer wieder vor dem Kauf von Tickets auf nicht autorisierten Ticketvermarktungsplätzen warnen", sagte der Veranstalter gegenüber dem WDR.

Verbraucherschutz warnt vor "Viagogo"

Doch nicht nur Fans von Helene Fischer sind Opfer von der Ticket-Abzocke im Internet geworden. Auch für Konzerte von Andrea Berg, Dieter Bohlen und Rammstein wurden Fans mit horrenden Preisen angelockt.Der Verbraucherschutz warnte bereits vor dem Portal "Viagogo". Mehr dazu gibt es am Mittwoch (18.12.2019) in der WDR-Sendung "Könnes kämpft". Der Reporter Dieter Könnes deckt fiese Maschen auf und zeigt, wie man Ticketbetrügern entgehen kann.

Lesen Sie auch:Ticket-Betrug! SO erkennen Sie FAKE-Angebote und Betrüger!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser