Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
18.12.2019, 14.28 Uhr

Florian Silbereisen ohne Ex Helene Fischer: SO fühlt er sich nach der Trennung vor einem Jahr

Florian Silbereisen hat seine Fans mit einem Beziehungs-Geständnis überrascht. Wie der Schlagerstar heute über die Trennung von Helene Fischer denkt und wie es ihm aktuell als Single geht, hat er nun in einem erstaunlich offenen Interview verraten.

Florian Silbereisen geht es auch nach der Trennung von Helene Fischer "einfach nur großartig". Bild: dpa

"Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt!" Es war exakt DIESE Schlagzeile, die vor genau einem Jahr zahlreiche Schlager-Fans zu Tränen rührte. Doch auch für die Betroffenen war dieser Schritt alles andere als leicht. In einem erstaunlich offenen Interview sprach Schlagersänger Florian Silbereisen nun erstmals über die Zeit nach Helene Fischer sowie seinen eigenen Wunsch nach einer Familie.

Florian Silbereisen nach der Trennung von Helene Fischer: So geht es ihm wirklich

Es war sicherlich keine leichte Zeit für Florian Silbereisen, der nach dem Liebes-Aus von Langzeit-Freundin Helene Fischer noch immer als Single durchs Leben geht. Während sich Helene nach all dem Trubel um ihr Privatleben zunächst eine Auszeit gönnte, stürzte sich Florian Silbereisen in die Arbeit. Zahlreiche TV-Shows, Live-Auftritte sowie eineRolle beim "ZDF-Traumschiff" gaben Silbereisen in den vergangenen Monaten viel Kraft. Sein Lebensgefühl sei "einfach großartig", erklärte der Sänger jetzt im Gespräch mit "Bunte". Auch ohne Helene Fischer sei Silbereisen heute ein glücklicher Mensch, versichert der Entertainer seinen Fans.

Lesen Sie auch: Hochzeits-Hammer bei Silbereisen! Schlagersänger ganz emotional

Zahnbürsten-Beichte! Darum sind Flori und Helene auch nach dem Liebes-Aus noch gute Freunde

Wie er es schafft, auch nach der Trennung noch so gut mit Helene Fischer befreundet zu sein? "Wir haben über zehn Jahre lang eine tolle Zeit gehabt. Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste. Wir sind zusammen erwachsen geworden.", so der 38-Jährige. Weiter sagt er: "Das verbindet so sehr, dass man doch diese Verbindung nicht aufgeben will, nur weil die Liebe geht."

Schlagersänger Florian Silbereisen spricht über Familien-Planung

Auch eine neue Beziehung sei für ihn nach wie vor absolut vorstellbar, wie Silbereisen nun selbst klarstellt: "Ich hatte immer den Wunsch, einmal eine Familie zu gründen."Daran habe sich seit dem letzten Jahr nichts geändert. "Alles hat im Leben seinen Sinn. Deshalb lasse ich mich leiten. Und wenn Gott will, wird es irgendwann so sein." Auch gegen einen Flirt habe der Schlagerstar absolut nichts einzuwenden, schließlich seien Flirts "etwas Wunderbares". Zudem habe er nicht vor "ins Kloster zu gehen", versichert das "Klubbb3"-Mitglied im Gespräch mit "Bunte".

So verbringt Florian Silbereisen sein Weihnachtsfest OHNE Helene Fischer

Die Feiertage wird Florian Silbereisen eigenen Angaben zufolge übrigens mit seiner Mutter, den vier älteren Geschwistern, Nichten und Neffen sowie mit seinem Vater in Niederbayern verbringen. "Weihnachten feiere ich wie immer mit der ganzen großen Familie in der Heimat." Ob sich Familie Silbereisen dann auch Floris ersten Auftritt als "Traumschiff"-Kapitän (26.12.19, 20.15 Uhr, ZDF) ansehen wird, das behielt der Sänger dann doch für sich.

Auch interessant: Patzer bei Helenes TV-Aufzeichnung! DAS wird NICHT im Fernsehen gezeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser