Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
15.12.2019, 16.57 Uhr

Danny Aiello tot: Unerwarteter Tod mit 86 Jahren! Große Trauer um US-Schauspieler

Der US-Schauspieler Danny Aiello ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Der vielseitige Schauspieler wirkte in zahlreichen Hollywood-Produktionen mit und war 1989 sogar für einen Oscar nominiert.

Danny Aiello verstarb im Alter von 86 Jahren Bild: Dave Azoulay / Shutterstock.com/spot on news

Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Danny Aiello ist tot. Wie das Promi-Portal "TMZ" berichtet, starb der "Do the Right Thing"-Star am Donnerstag in einer medizinischen Einrichtung in New Jersey im Alter von 86 Jahren.

Danny Aiello ist tot: US-Schauspieler wegen Todesursache Infektion mit 86 Jahren gestorben

Das Ableben des Hollywoodstars habe auch seine Familie mittlerweile bestätigt. Eigentlich wurde Danny Aniello dort wegen eines anderen Leidens behandelt, zog sich jedoch eine Infektion zu, die schlussendlich zum Tode geführt habe. Noch am Donnerstag habe ihn seine Familie besucht. Kurze Zeit später sei der gebürtige New Yorker italienischer Abstammung völlig überraschend verstorben, nachdem seine Familie ihn wieder verlassen hatte.

Verstorbener Danny Aiello († 86) hinterlässt Ehefrau Sandy und vier Kinder

Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Sandy Cohen, mit der er bereits seit 1955 verheiratet war. Mit ihr hatte der Italo-Amerikaner und gebürtige New Yorker zwei Söhne namens Danny und Rick und zwei Töchter namens Jaime und Stacey. Einer seiner Söhne, der Stuntman Danny Aiello III, verstarb bereits 2010 im Alter von nur 53 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Mit diesen Filmen wurde Danny Aiello als Filmstar weltberühmt

Danny Aiello spielte in unzähligen Kino- und TV-Produktionen mit, unter anderem auch 1974 im Kult-Film "Der Pate - Teil II" an der Seite von Robert De Niro (76) und Al Pacino (79). Außerdem war er in "Hudson Hawk - Der Meisterdieb" oder auch in "Lèon - Der Profi" zu sehen. Im weltberühmten Madonna-Video zu "Papa Don't Preach" ist Aiello ebenfalls aufgetreten. Für seine Rolle in der Tragikomödie "Do the Right Thing" von und mit Spike Lee (62) wurde er 1989 für den Oskar als bester Nebendarsteller nominiert.Darin spielte Danny Aniello den Besitzer eine Pizzeria in einem Schwarzenviertel.

FOTOS: Trauriger Abschied von den Stars Diese beliebten Promis sind 2019 gestorben
zurück Weiter Jan Fedder, Schauspieler (14.01.1955 - 30.12.2019) (Foto) Foto: Angelika Warmuth / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Dank seiner Rolle in "Do the Right Thing" wurde Danny Aiello für den Oscar nominiert - hier geht's zum Film

loc/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser