Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken weiterhin immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
25.12.2019, 14.32 Uhr

Lena Meyer-Landrut, Heidi Klum, Florian Silbereisen: Trennungen, Hochzeiten und Co.! So turbulent war das Promi-Jahr 2019

Ein emotionales und turbulentes Jahr 2019 geht auch für die deutschen Promis zu Ende. Trennungen, Hochzeiten und schockierende Diagnosen sorgten für Schlagzeilen. Welches Promis besonders im Gespräch waren, lesen Sie hier.

Heidi Klum, Florian Silbereisen und Co. sorgten 2019 für Schlagzeilen. Bild: news.de-Fotomontage (dpa; dpa; dpa)

Trennungen, Hochzeiten oder neue Karrierewege:Viele Prominente haben ein aufregendes Jahr hinter sich. Ein Überblick über die Leute, über die wir 2019 gesprochen haben:

Nach 40 Jahren! Thomas Gottschalk trennt sich von Frau Thea

Im März wurde bekannt, dass Thomas Gottschalk und seine Frau Thea sich nach mehr als 40 Jahren getrennt haben. Später sprach der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator von einer "schwerwiegenden Zäsur" im Leben. "Es gibt Dinge, die passieren, auch wenn du sie nicht für möglich gehalten hättest." Inzwischen ist Gottschalk wieder glücklich - mit seiner neuen Partnerin Karina Mroß. Erst im November zeigten sich die beiden gemeinsam bei der Bambi-Verleihung. Auch im kommenden Jahr stehen spannende Termine für Gottschalk an: Zu seinem 70. Geburtstag im Mai 2020 will er eine ZDF-Show präsentieren, die an das legendäre "Wetten, dass...?" erinnern soll.

Geheimnis um Hochzeit! Heidi Klum und Tom Kaulitz sagten Ja

Haben sie schon - oder wollen sie noch?Monatelang hat Heidi Klum (46) ein Geheimnis um ihre Hochzeit mit Musiker Tom Kaulitz (30) gemacht. Anfang August war es dann tatsächlich so weit - "Klumlitz" feierten Hochzeit auf einer Jacht vor Capri. Klum bekam wenig später ein besonderes Hochzeitsgeschenk:ein Stück der Berliner Mauer. Kaulitz wurde in Ostdeutschland geboren - vier Wochen bevor die Mauer fiel.

Ohne Helene Fischer erfolgreich! Florian Silbereisen startet als Schauspieler durch

Er ist Sänger, Moderator - und nun auch Schauspieler. Erst vor rund einem Jahr wurde die Trennung von Silbereisen und Langzeit-Freundin Helene Fischer bekannt. Da hatte sie schon einen neuen Mann an ihrer Seite. Während Silbereisen (38) zuvor mitunter in ihrem Schatten stand, avancierte er 2019 zum Publikums-Liebling. Bei öffentlichen Auftritten mit Fischer zeigte er Größe, beide waren sehr liebevoll und vertraut miteinander. Und in Sachen Karriere startete er richtig durch: Er singt mit seiner Band Klubbb3, verlängerte seinen Vertrag mit dem Ersten Deutschen Fernsehen und heuerte als Kapitän beim ZDF-"Traumschiff" an. Fans dürfen sich freuen: Die ersten beiden Folgen mit Silbereisen sollen an Weihnachten und Neujahr zu sehen sein.

Lena Meyer-Landrut: Trennung von Freund Max

Die 28-Jährige ist inzwischen viel mehr als nur Sängerin - Lena Meyer-Landrut arbeitet als Model, TV-Jurorin und ist ein Social-Media-Star, mehr als 3,1 Millionen Menschen folgen ihr allein auf Instagram. Weil sie sich mit einem aufseherregenden Posting gegen Cybermobbing positioniert hatte, bekam sie in diesem Jahr sogar eine Auszeichnung. Auch mit ihrem Privatleben machte die Hannoveranerin, die 2010 den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen hatte, Schlagzeilen. Nach acht Jahren Beziehung gab sie im Januar die Trennung von Freund Max bekannt. Zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus ist nichts bekannt: Dating-Portale im Internet würde die Influencerin aber nicht nutzen, wie sie sagte. "Ich halte sehr viel davon, mit der persönlichen Energie jemandem gegenüber zu stehen und zu spüren, ob man funktioniert oder nicht."

Parkinson-Schock! Frank Elstner macht Diagnose öffentlich

Ein besonderes Interview mit Frank Elstner hat im April viele Menschen berührt: Der 77-Jährige machte dort öffentlich, dass er an Parkinson erkrankt ist. "Ich versuche, die Sache so leicht wie möglich zu nehmen und nicht in Selbstmitleid zu versinken", sagte der "Mister Wetten, dass..?" der Wochenzeitung "Die Zeit". Für seine YouTube-Talkshow unterbrach sogar Schlagersängerin Helene Fischer ihre Pause und war im Juni als Interview-Gast dabei. Für die Talkshow bekam Elstner einen YouTube Goldene Kamera Digital Award, im November bekam er zudem den Medienpreis Bambi für sein Lebenswerk. "Wenn ich auch ein klein bisschen zittere - Sie haben ja in der Zwischenzeit gehört, dass ich da so 'ne kleine Krankheit bekommen habe - solang die mich auf 'ne Bühne führt, wo ich Bambis kriege, ist sie mir schnurzegal", sagte er bei der Gala.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser