news.de
mehr als Nachrichten
Ohne seine Frau Kate Middleton reist Prinz William derzeit durch den Nahen Osten. In Kuwait ließ sich der Mann von Herzogin Kate zu einem wahren Gefühlsausbruch hinreißen. So emotional erlebt man den Thronfolger selten.
Vorweihnachtlicher Stress für Prinz William: Ganz allein ohne seine Frau Kate Middleton oder die gemeinsamen Kinder Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) reist der britische Thronfolger momentan durch den Nahen Osten. Insgesamt vier Tage wird der 37-Jährige unterwegs sein. Aufgebrochen war Prinz Williams bereits am 1. Dezember 2019. Aktuell, an Tag 3 seiner Rundreise, verweilt der Dreifach-Vater in Kuwait.
Kaum nötig zu erwähnen, dass bei einer solchen royalen Kurzreise ein Termin den nächsten jagt. Auf Instagram hält der Herzog von Cambridge die Fans über die einzelnen Stationen seiner Reise auf dem Laufenden. So besuchte der britische Thronfolger unter anderem das Naturschutzgebiet Jahra nahe Kuwait-Stadt. Mit einem Team von Müllsammlern wanderte der Mann von Herzogin Kate über das Ufer des Wattenmeeres des persischen Golfs und sammelte Müll auf, der angespült worden war. Während dieser Aktion ließ sich Prinz William zu einem für ihn doch ungewöhnlichen Gefühlsausbruch hinreißen.
"Ich hasse Plastikflaschen inzwischen und ich schaue sie an und ich denke buchstäblich 'Das ist der Feind'", erklärte er seinen Begleitern einem Bericht des britischen "Express" zufolge. "Ich sehe eine Plastikflasche und denke so bei mir 'Iieh!' Das ist furchtbar, oder?" Prinz Williams Sorge um die Umwelt wurde ihm bereits sehr früh von seinem Vater Prinz Charles eingeimpft. In den Schulferien nahm dieser ihn und seinen Bruder Prinz Harry oft mit zum Müll aufsammeln. So wollte Prinz Charles seinen Söhnen die Wichtigkeit des Umweltschutzes und die Sorge um den Planeten nahe bringen. Mit Erfolg, wie sich nun zeigt.
Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!
Warum Kate Middleton ihren Gatten auf seiner Reise nicht begleitet hat, bleibt weiterhin unklar. Ein offizielles Statement gab es dazu von Seiten des Palastes nicht. So mancher Royals-Fan vermutete hinter der Absage eine vierte Schwangerschaft von Herzogin Kate. Andere wiederum gehen davon aus, dass die 37-Jährige schlichtweg in der Nähe ihrer Kinder bleiben wollte.Bei den beiden ältesten steht die Weihnachtspause in der Schule bald an und Herzogin Kate wollte sicherstellen, dass alle Vorbereitungen bis dahin abgeschlossen sind, so die Vermutung.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de