Erstellt von - Uhr

Matthew Chipchase ist tot: Mit nur 35 Jahren! "Young Rebel Set"-Sänger unerwartet verstorben

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt: Matthew Chipchase, der Frontmann der britischen Indie-Band Young Rebel Set, ist tot. Das teilte seine Band am Abend auf Facebook mit. In rührenden Nachrichten verabschiedeten sich die Fans von dem beliebten Sänger.

Die Band Youn Rebel Set trauert um ihren Frontmann Matthew Chipchase. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Band Youn Rebel Set trauert um ihren Frontmann Matthew Chipchase. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ PROBilder

Der Sänger Matthew Chipchase der britischen Indie-Rockband Young Rebel Set ("Measure of a Man") ist überraschend gestorben. Das teilte die Gruppe aus dem englischen Stockton-on-Tees am Montag auf ihrer Facebook-Seite mit.Chipchase wurde nur 35 Jahre alt.

Matthew Chipchase ist tot: Indie-Band Young Rebel Set trauert um seinen Sänger

"Mit unendlicher Trauer müssen wir die niederschmetternde Nachricht mit euch teilen, dass Matt, unser Freund, Bruder, Sänger und Songwriter gestorben ist", schrieben seine Bandkollegen. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei Matts Eltern und Familie, seiner Frau und seinen Kindern."

Todesursache unklar! Tod von Matthew Chipchase kam offenbar unerwartet

Über die Todesursache Chipchase wurde nichts bekannt. Young Rebel Set hatten erst im vergangenen Oktober eine Deutschland-Tour absolviert. An diesem Freitag wollte die Band ein Konzert in ihrer Heimatstadt geben. Für Januar waren Auftritte in Berlin und Hamburg geplant. Matt Chipchase war zudem als Solo-Künstler unter dem Namen "Billy the Kid" aktiv.

"Young Rebel Set"-Fans trauern um verstorbenen Frontmann

In zahlreichen emotionalen Netz-Beiträgen nehmen Fans und Freunde Abschied von Matthew Chipchase. "Solch eine traurige Nachricht. Gedanken an die Familie, Freunde und Bandmitglieder. RIP Matt.", kommentiert ein Fan den Facebook-Beitrag. Ein anderer fügte hinzu:"Ich bin schockiert und zutiefst traurig. Ich habe mich so darauf gefreut, euch alle am Freitag wiederzusehen und diese Stimme wieder zu hören." Wie es jetzt mit Matts BandYoung Rebel Set weitergeht, ist bislang nicht bekannt. Es wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis die übrigen Band-MitgliederAndrew Parmley (Leadgitarre), Mark Evans (Gitarre), Chris Parmley (Bass) und Luke Evans (Drums) den Verlust ihres Freundes verarbeitet haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: